gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung in Probezeit muss ich danach noch arbeiten? steht mir Urlaub zu ?

gefragt von silonia am 14.06.2009 um 21:31 Uhr

Hallo,

Es sieht so aus: ich Arbeite seit 3.3.09 in der ambulanten pflege als geringfügig beschäftigte für 9 std. die Woche.

Ich möchte nun Kündigen, a) wegen meinem soh (17 monate) ich hab das mit der arbeit unterschätzt, er braucht mich.

und b) ich habe von unserem Opa, (wir haben eine eigene fahrschule) angeboten bekommen da mit zu arbeiten.

Ich möchte die Kündigung schriftlich morgen bei der chafin abgeben. also für den datum 15.Juni 09 im Vertrag steht folgendes : Innerhalb der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist zwei Wochen zum Ende eines Kalendertages. Der volle Urlaubsanspruch kann erst nach Ablauf von sechs Monaten, bei Jugendlichen nach Ablauf von drei Monaten (Wartezeit) nach der Einstellung geltend gemacht werden. (meine chefin meinte aber ich hätte urlaubsanspruch) mh.

ich möchte nun folgendes wissen:

1. Muss ich nun nach der Kündigung noch arbeiten? (das ist mir nämlich sehr unangenehm)

2. Habe ich Urlaubsanspruch den ich auf restliche arbeitstage verrechnen kann?

3. Was muss ich beim Kündigungsschreiben beachten (hab das noch nie gemacht.)

lieben dank schon im vorraus ! Silvia M.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigung (2678)
urlaubsanspruch (177)
Pobezeit (1)