Frage von ronder, 44

Kündigung in der Probezeit, vorher ein Monat Pause, ALG 1?

Falls ich am 31 Juli mein Arbeitsverhältnis bei Firma A beende und einen neues Arbeitsverhältnis bei Firma B ab dem ersten September beginne, dann aber nach 2 Monate Probezeit gekündigt werde, bekomme ich Arbeitslosengeld trotz diesen Monat Pause? (in den letzten 48 Monat hab ich gearbeitet und bin noch im Beschäftigungsverhältnis)

Antwort
von Lumpazi77, 18

Ein glasklares JA, Du bekommst ALG 1 ! Die Unterbrechung von einem Monat spielt keine Rolle.

Antwort
von Feynja, 25

Nein. Alg 1 nur wenn du ein Jahr gearbeitet hast. Alg 2 kannst du aber bekommen. Da ist das Jobcenter zuständig 

Kommentar von Lumpazi77 ,

Wie falsch ist denn diese Antwort ? Ich fasse es nicht !

Der Fragesteller war die letzten 48 Monate in Arbeit und hat damit einen Anspruch auf ALG 1  !!

Antwort
von Samika68, 22

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten