Frage von Lucaxno7, 25

Kündigung in der Probezeit Tipps?

Hallo, Muss ich meine Kündigung in der Probezeit anders schreiben, als ein normaler Arbeiter? Und gibt es da auch eine Frist? Muss ich sonst noch was beachten?

Antwort
von FuHuFu, 18

Du kannst ohne Angabe von Gründen kündigen. Üblich ist eine 2 wöchige Kündigungsfrist in der Probezeit, kann aber im Arbeitsvertrag anders geregelt sein.

Antwort
von augsburgchris, 19

Gesetzliche KüFri in der Probezeit sind 2 Wochen zu jedem Zeitpunkt, es sei denn der Vertrag regelt was anderes.

Antwort
von Badz3, 20

Nein ganz normal schreiben es entfällt nur die Kündigungsfrist

Kommentar von coding24 ,

So ein Quatsch. In der Probezeit gibt es MINDESTENS 14 Tage Kündigungsfrist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten