Frage von PyriPyri, 24

Kündigung in der Probezeit bekommen(gestern,03.11.)Kündigungsfrist bis17.11.,dürfte ich trotzdem sofort einen neuen Job beginnen?

Habe gestern die Kündigung erhalten (Probezeit). Die Kündigungsfrist läuft bis zum 17.11. Ich habe die Aussicht, evtl sofort wieder einen neuen Job anfangen zu können. Geht das einfach so? Oder muss ich warten? Sprich, bis zum 18.11.? Gibts da nicht evtl die Möglichkeit bis zum 18.11. einer Doppelbesteuerung? Das würde ich für eine neue Anstellung in Kauf nehmen... Der evtl neue Arbeitgeber weiß nichts von der Kündigung, muss ich ihm das unbedingt sagen?Ich würde das gerne für mich behalten. Ich brauche ganz schnell eine Antwort, da das Gespräch bereits heute nachmittag ist. War alles sehr kurzfristig... trotzdem vielen Dank

Antwort
von S1704, 20

Wenn du heute Nachmittag dort hin gehst, gehe ich davon aus, dass es sich um ein Bewerbungsgespräch handelt. In diesem Gespräch musst du bei der Wahrheit bleiben, kannst aber das Gespräch beeinflussen. Das heißt, du darfst nicht lügen aber musst nicht alles erzählen. Zum Beginn der neuen Arbeit. Gehe zu deinem jetzigen Arbeitgeber und mach einen Aufhebungsvertrag. Wenn beide Seiten damit einverstanden sind, gibt es da auch keine Probleme. Ziehe klare Linien und beginne deine nächste Arbeit nicht unter solch einem Stress.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von PyriPyri ,

Also ich bin offiziell freigestellt bis 17.11., also bis zum Ende (steht ausdrücklich auch auf der Kündigung) Ich möchte das wirlich nicht versauen... Und lügen kommt natürlich nicht in Frage

Antwort
von ladyell, 24

Wenn dich dein aktueller Arbeitgeber ab sofort freistellt dann dürte das kein problem sein, einfach mal fragen ob das möglich ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten