gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung in der Probezeit ...6 Wochen ?

gefragt von bella2482bella2482 am 01.11.2009 um 19:01 Uhr

Hallo ,

ich bin derzeit in einer Ausbildung und durch familiäre Umstände ( Lebensgefährte hatte einen Arbeitsunfall ) bin ich gezwungen diese Ausbildung zu beenden . Jetzt steht in meinem Vetrag das ich eine Probezeit von 6 Monaten habe und eine Kündigungsfrist von 6 wochen besteht .

Meine Frage : Ist es nicht so das man generell in der Probezeit kündigen kann ?? Und beträgt die Frist nicht 2 Wochen ?? Und gibt es Wege , wie man ohne Frist aus dem Vertrag raus kommt ? ( mein Lebensgefährte ist auf Hilfe angewiesen , könnte also auch nicht bis zum Ende der Frist an der Ausbildung teilnehmen )

Ich hoffe man versteht mein Problem , und danke für die Antworten ....

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigung (2701)
Probezeit (366)