Frage von ak781, 32

Kündigung Haftplichtversicherung, wann kann man kündigen?

Hallo, heute kam die Info von der Versicherung, das sich der Beitrag der Haftpflichtversicherung erhöht hat. Da hat man dann ja das Sonderkündigungsrecht, aber weiß jemand, ob man die Versicherung auch kündigen kann, wenn der Vertrag noch ein Jahr läuft? Ich habe einen 3-Jahres Vertrag, der aber erst Feb. 2017 ausläuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RudiRatlos67, 32

Das sagt Dir sogar rechtssicher der Berater den Du auf eine neue Haftpflicht Versicherung ansprichst. Alteenariv kann Dir das auch die Hotline des online Versicherers sagen, dafür hat man extra eine Endloswarteschleife eingerichtet, die berät dich auch zum neuen Produkt und hilft auch bei unzureichendem Schutz. .. Aber dafür hast Du dann ja fünf Euro jahresbeitrag gespart

Antwort
von kim294, 32

Du kannst den Vertrag bei einer Beitragserhöhung innerhalb von vier Wochen zur Hauptfälligkeit kündigen, nachdem du von der Erhöhung erfahren hast.

Das wäre bei dir der Februar 2016.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten