gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung für Fahrschule schreiben...Aber wie??

gefragt von PeterMuel am 08.11.2009 um 14:11 Uhr

Ich komme mit meinem Fahrlehrer nicht mehr klar...und würde gerne kündigen!! aber ich weiß nicht wieee:( meine Theorie hab ich schon bestanden...und auch schon um die 14 Fahrstunden absolviert... Kann mir jemand helfen wie ich die schreiben soll?? :S bitte um hilfeeee

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kündigung x 2.763 Fahrschule x 447

anonym
beantwortet von LustigesTabu am 8. November 2009 14:13
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Der neue Fahrschullehrer kann das fuer Dich machen. Hat meiner auch gemacht als ich heulend in seine Schule kam weil der andere Fahrlehrer so unfreundliich war.

bibbyblogsberg
beantwortet von bibbyblogsberg am 6. Dezember 2009 00:42
1x

sofort abbrechen!!! und wechseln. alter. der lappen kostet richtig kohle. dafür muss dir der fahrlehrer den hintern küssen. oder geht ihr etwa mit freunden essen und lasst euch von der bedienung blöde anmachen? sowas geht gar nicht. das sind dienstleister und ihr seid kunden. KUNDEN!!!

anonym
beantwortet von jalon am 8. November 2009 14:13
1x

Oh je. Kannst Du nicht noch bis zum Schluss aushalten. Hast ja schon ne Menge Geld reingesteckt!

Kommentar von 1ab1918285ff5a4d91abdcee8743cfebsmallblackpanther239 am 8. November 2009 14:16

Das Geld ist ja nicht verloren, wenn er wechselt. Alle erbrachten Stunden werden anerkannt.

Kommentar von jalon am 8. November 2009 14:19

Ach so. Auch keine Anmeldegebühr etc?

Kommentar von PeterMuel am 8. November 2009 14:21

doch ich musste noch mal 100 euro zahlen als ummeldegebühr

Kommentar von 1ab1918285ff5a4d91abdcee8743cfebsmallblackpanther239 am 8. November 2009 14:21

Das kommt je nach AGB auf die neue Fahrschule an. Wenn sie seriös ist, verlangt sie eine minimale oder gar keine Anmeldegebühr.

Kommentar von PeterMuel am 8. November 2009 14:24

naja das is es mir aber wert... hauptsache ich muss diesen mann nicht mehr sehen

bibbyblogsberg
beantwortet von bibbyblogsberg am 6. Dezember 2009 00:42
0x

sofort abbrechen!!! und wechseln. alter. der lappen kostet richtig kohle. dafür muss dir der fahrlehrer den hintern küssen. oder geht ihr etwa mit freunden essen und lasst euch von der bedienung blöde anmachen? sowas geht gar nicht. das sind dienstleister und ihr seid kunden. KUNDEN!!!

anonym
beantwortet von Questmaster123 am 8. November 2009 14:36
0x

also wenn ich du währe wurd ich es durchziehen weil es ist doch scheiße so knapp vor dem ziel aufzugeben.........

Kommentar von 1ab1918285ff5a4d91abdcee8743cfebsmallblackpanther239 am 8. November 2009 15:25

Was hat das mit "aufgeben" zu tun? Er muss doch keinen "Kampf" durchstehen, sondern er möchte sich ausbilden lassen! Und wenn das ein anderer besser kann, dann sollte man zu dem gehen!

HHSthp
beantwortet von HHSthp am 8. November 2009 14:14
0x

Schau erstmal in die AGB, wie die Kündigungsbedingungen sind, lass dir eine Bescheinigung für die gesetzlich vorgeschriebenen Fahrstunden geben,
damit diese nicht wiederholt werden müssen.
Text: "Hiermit kündige ich den Ausbildungsvertrag, fristgemäß zum ....."

blackpanther239
beantwortet von blackpanther239 am 8. November 2009 14:14
0x

Du musst nur einen formlosen Brief schreiben (z.B. hiermit möchte ich mein Ausbildungsverhältnis kündigen) und bei eventuell zu viel gezahlten Beträge (z.B. im Voraus bezahltes) um Rückzahlung bitten. Außerdem unbedingt eine Ausbildungsbescheinigung anfordern (die dient als Nachweis der erbrachten Stunden). In der neuen Fahrschule musst du dich dann nur anmelden und eine Ummeldung unterschreiben, die dann ans Landratsamt geht, damit die auch über den Fahrschulwechsel Bescheid wissen. Das macht dann normalerweise die neue Fahrschule für dich.

powerfraqu6464
beantwortet von powerfraqu6464 am 8. November 2009 14:13
0x

Zieh es durch und lauf nicht weg. Fahrschule ist nun mal kein Ponyhof. Ich hatte auch einen sehr strengen, aber heute denke ich oft an ihn, weil überall dort wo er in bestimmten Situationen laut wurde, fahre ich besonders vorsichtig.

Kommentar von 1ab1918285ff5a4d91abdcee8743cfebsmallblackpanther239 am 8. November 2009 15:36

Ponyhof vielleicht nicht, aber das Lernen soll Spaß machen. Andere Leute fahren auch an Stellen vorsichtig, wo der Fahrlehrer in normalem Ton und mit Ernsthaftigkeit die Gefahren besprochen hat.

hajottka
beantwortet von hajottka am 8. November 2009 14:13
0x

sag dem mal ordentlich die Meinung. Das hat bei meiner Tochter auch geholfen

anonym
beantwortet von Bine1991 am 8. November 2009 14:13
0x

also ich würde dir raten jetzt noch den führerschein fertig zu machen, du bist ja bald fertig und den fahrlehrer siehst du danach nie wieder

Kommentar von 1ab1918285ff5a4d91abdcee8743cfebsmallblackpanther239 am 8. November 2009 14:17

Woher weiß man denn, dass er "bald fertig" ist? Es kann noch eine halbe Ewigkeit dauern, wenn der Fahrlehrer ein A...... ist! Und das durchzustehen muss echt nicht sein. Vor allem dann nicht, wenn es noch viel nettere Fahrlehrer zur Auswahl gibt.

Kommentar von PeterMuel am 8. November 2009 14:22

Das habe ich mir auch gedacht... wieso soll ich mich für so viel geld die ganze zeit über anschreien lassen??

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Congstar - ist der Kundenservice normal?

Verarscht uns die Fahrschule?

Fahrschule - Grundgebühr

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.