Frage von FragerHH, 61

Kündigung formulieren des Kündigungsdatums?

Hallo,

ich möchte meinen Job kündigen. Meine Kündigungsfrist beträgt 6 Monate zum Quartalsende. Ich muss also bis 30.März kündigen um im Oktober meine neue Stelle antreten zu können. Mein letzter Arbeitstag wäre demnach der 30.September

Ich habe ein Frage zur Formulierung der Kündigung was das Datum betrifft ("Kundigung zum xxxx"), was ist richtig:

"...ich kündige ordentlich und fristgerecht zum 30. März 2016...."

oder

"...ich kündige ordentlich und fristgerecht zum 30. September 2016...."

Danke

Antwort
von DarthMario72, 54

Wenn der Vertrag am 30.09. enden soll, kündigst du zum 30.09.

Auch wenn niemand verpflichtet ist, den Zugang einer Kündigung zu bestätigen, bitte um eine Eingangsbestätigung und gleichzeitig um ein qualifiziertes Zeugnis.

Antwort
von anitari, 56

"...ich kündige ordentlich und fristgerecht zum 30. September 2016...."

ist richtig

Am 30. März muß die Kündigung spätestens beim AG sein

Antwort
von SiViHa72, 50

Du kuendigst (jetzt) zu Ende September.

Also Nr. 2.

Bitte um Bestätigung und auch jetzt schon um ein qualifiziertes Zeugnis.

Antwort
von Joschi2591, 43

zum 30. September 2016 ist richtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten