Frage von Urschwabe, 12

Kündigung eines 6-monatigen Trainingsvertrags?

Hallo zusammen,

habe am 17.12.2015 einen 6-monatigen Wing-Tsung Trainigsvertrag (eine Selbstverteigung, Kampfsportart) abgeschlossen, diesen dann Anfang März gekündigt, so daß der Vertrag nun zum 30.06.2016 ausläuft. Geschäftsbedingung zu diesem Vertrag gibt es keine, außer dem Vermerk in dem Vertrag, daß die Kündigungsfrist 3 Monate beträgt und dann der Vertrag, falls nicht rechtzeitig gekündigt wird, sich automatisch um weitere 6 Monate verlängert. Meine Frage ist jetzt: Kann ich jetzt außerordentlich nochmal kündigen mit der Begründung eines Wohnortwechsels von dem aus der Trainingsort nicht werden kann, und den noch laufenden Vertrag sofort beenden? Gibt es so eine Regelung im BGB? Vielen Dank für eure Antworten.

Urschwabe

Antwort
von Skibomor, 6

Wohnortwechsel müsste ein triftiger Grund sein - aber frag doch am besten in Deinem Studio nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten