Kündigung des MIG Fond 5?

5 Antworten

dazu musst du in den Fondsprospekt schauen. Je nach Art des Fonds, kann es schon sein, dass eine Kündigung nicht möglich ist (Stichwort geschlossener Fonds).

Besten Dank, erstmal für die schnelle Antwort. Ja der Fond ist geschlossen. Aber was ist wenn man nicht mehr zahlungsfähig ist? Könnte ich, aber bereits eine Kündigung einreichen zum Ablauf der Frist ? in etwa so... hiermit kündige ich den MIG Fond 5 zum Ablauf seiner Frist bitte um Auszahlung.

@Mitchen

kündigen kannst du immer, die Wirksamkeit tritt dann eben erst später ein. Eine Zahlungsunfähigkeit kann nicht automatisch zu einer Kündigung führen, sonst käme ja jeder locker raus. Hier solltest du dich mit dem Fondsanbieter oder dem Traider in Verbindung setzen, evtl. kannst du den Betrag reduzieren oder sogar den Vertrag still legen?

@DPawi

Reduzieren kann ich den Betrag nicht.Was bedeutet still legen lassen?

@Mitchen

Okay, ich werde dem Anlageberater eine mail zukommen lassen. Wo ich ihm mein Anliegen mitteilen werde und was ich bei der Kündigung evtl zu beachten habe. ich hatte vor einigen Jahren schon mal einen Fond , da bin ich sofort rausgekommen , brauchte nur 1 % Abschlag zahlen. Schade, das das hier wohl nicht geht.

Ich bedanke mich für deine schnellen Antworten und wünsch dir ein schönes Wochenende.

Lieber MIG Fonds Anleger, warum wollen Sie eine brilliante Geldanlage kündigen ? Ich würde Ihnen eher empfehlen durchzuhalten und alle Ausschüttungen auszusitzen, Sie werden es sicher nicht bereuen. Für den absoluten Notfall findet sich bestimmt ein Anleger, der die MIG-Fonds schon kennt und Ihnen die Beteiligung abkauft. Bei geschlossenen Fonds muss man einen Käufer zwar selbst finden, doch bin ich sicher, dass das in diesem Fall nicht schwer ist. Nachhaltigkeit, Werthaltigkeit bewerte ich als sehr hoch - Sie brauchen sich nur die Unternehmen ansehen, die im Portfolio finanziert wurden. Wenn Sie immer noch den Wunsch hegen, Ihre Anteile zu veräußern, so sprechen Sie mich einfach mal an. brokernews@t-online.de . Ich benötige eine Kopie Ihres Anteilscheins, Kaufabrechnung und Ihre Preisvorstellung. Danke. MfG Aubena

Hallo Aubena,

besten Dank für die Antwort. Nein kündigen werde ich den Fond nicht. Was mich aber etwas verwundert , ich bekomme kaum Infos über den Fond zugeschickt . Und auf der Homepage,steht teilweise auch nur fachchinesich,bzw zuviel für Laien,so wie für mich.Mein Berater,meinte vor einigen Monaten es wird dieses Jahr zu einer Ausschüttung kommen...die erste übehaupt, kann ich dieses irgendwo einsehen? Ich zahle seit einigen Jahren nur ein und möchte nun endlich auch einmal ein Ergebnis sehen.Habe den Fond eigentlich nur auf Empfehlung eines guten Bekannten abgeschlossen,dieser Bekannte machte damit auch einen guten Gewinn.

Naja,aber danke nochmals, ich wünsche Ihnen eine erfolgreiche Woche.

MIG 5 ist eine Einmalanlage! Es gab letztes Jahr 2 Ausschüttungen. ident mit 22 % pa. und corimmun mit ca. 500%. Gruss Annette

Die Antwort von fiedschan ist definitv falsch. Der Fonds hat einmal ausgeschüttet und die Summe war lächerlich!

Hi, dass kann kein MIG 5 sein, weil der eine Einmalanlage ist.LG Findschan