Ich frage mich, ob ich mein Konto bei einer Niederländisch-Deutschen Direktank kündigen soll. Der Service ist super, ich habe aber als Gehaltskonto ein noch besseres bei einer hier ansässigen Bank. Ist von Euch schon jemand gekündigt worden, weil er lange keine Kontoumsätze mehr hatte? Würde dadurch außerdem mein Schufa Basisscore sinken, weil die Bank gekündigt hat?
Der Bank kann doch gar nichts Besseres passieren als dass Du brav Kontoführungsspesen bezahlst ohne dass sie eine Gegenleistung erbringen müssen. Die wird Dein Konto sicherlich nicht von sich aus schließen. Ein Konto eröffnen und schließen hat nichts mit einem Schufa-Eintrag zu tun, ein Bankkonto ist ja nur ein Hilfsmittel für Geldtransaktionen und nicht die Transaktionen selbst.

Wieso sollte eine Bank dir kündigen??? Du zahlst doch Kontogebühren... und das auch, wenn keine Kontobewegungen stattfinden. Normalerweise, jedenfalls! Die Bank wird einen Teufel tun und dir kündigen... denn die verdient bei solchen Kunden... ohne großartig was dafür zu tun, außer das Geld zu "verwalten"/zu verwahren.
Der Schufascore setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, um deinen Basisscore zu steigern versuche dich dran zu halten. * ständige Umzüge vermeiden * schließe sinnlose Girokonten * Rücklastschriften vermeiden * Ratenzahlung pünktlich zahlen * nur 1 Handyvertrag pro Person
Dies sind wichtige Punkte damit du deinen Scorewert erhöhen kannst, ab 98% hast du gute Chancen einen Kredit zu erhalten, solltest du drunter liegen oder sogar einen negativen Schufaeintrag haben, dann schau mal auf http://schufa-basisscore-onlinefinanzen-onlinehilfe.moneyboon.de/

Banken können Konten kündigen, so wie natürlich auch Kunden kündigen können. Die meisten Banken kündigen dies aber an..und ich würde dann selbst die Kündigung schreiben, denn zumindest könnte man diese Kündigung in der Schufa falsch verstehen (auch wenn diese Kündigung durch die Bank nicht mit einem Warnhinweis versehen ist)
Boah Alter??? Lies doch mal die Frage durch! Wenn ein kostenloses Konto incl. Visakarte still liegt, dann macht die Bank sicher keinen Gewinn mit mir! Also, auch lesebegabte Beantworter hier?
Wo steht etwas von kostenlos und von Kreditkarte? Ich glaube, beim Lesen hapert's eher bei Dir!
Liebe/r achim84,
Kleinere Meinungsverschiedenheiten oder Missverständnisse wird es hier immer geben. Bitte achte jedoch auf Deinen Tonfall hier, denn wir Höflichkeit ist uns wichtig auf GuteFrage.net Des weiteren möchte ich Dich bitten künftig die Kommentar-Funktion bei der jeweiligen Antwort zu benutzen, auf die Du Dich beziehst ("Antwort kommentieren"-Option)
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Ben vom gutefrage.net-Support

Boh Alter, ich habe seit über 30 Jahren ein Konto bei der Stadtsparkasse und keine Probleme.
so sehe ich es auch....zahle brav deine Kontoführungsgebühren und die Bank läßt dich in Ruhe