gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung der Wohung wegen Eigenbedarf...kommt er damit durch?

gefragt von KiranjaKiranja am 11.02.2009 um 14:03 Uhr

mein vater soll aus der Wohnung ausziehen,weil der Vermieter seine Enkelin einziehen lassen will.mein bruder hat auch in diesem haus gewohnt ist aber wegen seines studiums ausgezogen. diese wohnung steht leer.ist auch wie mein dad seine eine 3 raum wohnung.die andere verfügt sogar über eine einbauküche und es liegt laminat drin.die wohnung wurde zum schein vermietet,die steht jetzt schon eine ganze weile leer. darf der vermieter ihn denn überhaupt kündigen? sie kann doch die andere wohnung nehmen oder nicht?! .Ps: 5 jahre wohnt er da jetzt,sperrfrist ist also schon weg.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wohnen (7244)
miete (3244)
kuendigung (2711)