gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigung der Riester Rente: wer kümmert sich drum die Zulagen zurückzuzahlen?Ich?Der Versicherer?

gefragt von ellix am 15.10.2009 um 19:06 Uhr

Ich habe meine Riesterrente gekündigt. Nun weiss ich dass man die staatlichen Zulagen zurückzahlen muss. Da ich gerade den Rückkaufswert erhalten habe, frage ich mich, muss ich davon jetzt noch die Zulagen irgendwo hin zurückzahlen oder hat das der Versicherer sozuagen schon gemacht und das was ich jetzt zurückbekommen habe ist tatsächlich das was mir bleibt? Liebe Grüße von Elli

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kündigung (2607)
Rente (1472)
Riester (150)