Frage von MehmetCan12, 57

Kündigung bekommen wann muss ich zum Arbeitsamt?

War bei einer Leihfirma zwei Monate angestellt gerade Kündigung bekommen zum 1. August bin ich gekündigt weil die Sagen angeblich keine Arbeit blablabla wie soll ich das machen wie soll ich mich arbeitslos melden ich muss doch nächste Woche komplett arbeiten und das Arbeitsamt hat immer bis 1 offen richtige Nazis diese Leihfirma bestimmt wurde ich gekündigt weil ich Ausländer bin

Antwort
von Gaskutscher, 31

Nach Bekanntwerden der drohenden Erwerbsfähigkeit sofort melden.

Sprich: Sofort anrufen. Dann hast du die Frist soweit eingehalten und gewahrt. Papierkram kommt später, Anruf genügt.

Wenn du schon mal beim Amt warst -> alte Kundennummer raussuchen. Dann wird alles einfacher.

Antwort
von DjangoFrauchen, 29

Zum Arbeitsamt gehst Du am besten gleich am Montag und nimmst Dir dafür bei der Arbeit frei, diese Zeit MÜSSEN die Dir geben.

Und was soll schon passieren?

Eine zweite Kündigung wirst Du kaum bekommen.

Antwort
von GenLeutnant, 29

Sofort nach Bekanntwerden der Kündigung solltest Du Dich zum Amt bewegen und dort angeben,daß Du Dich zum 1. August arbeitslos melden möchtest.

Antwort
von Peppi26, 17

Die eine Woche würde ich mich definitiv krank schreiben lassen! Montag sofort zum Arbeitsamt und dich melden!

Antwort
von Moppelkotz, 18

Nu mal keine Beleidigungen, denn ich glaub nicht das Du weißt wie die richtigen Nazis waren!!! Und auch die Deutschen werden genau so mies von vielen Leihfirmen behandelt, in der Beziehung machen die kein Unterschied!!!

Zum AA sofort gehen, einmal die Woche haben die bis 18 Uhr auf! Dein Nocharbeitgeber muß Dir die Möglichkeit einräumen, Dich beim Amt zu melden und was sollst Du hast ja schon Deine Kündigung, ich würde Montag früh erstmal zum Amt! Hast Du nicht ein Arbeitszeitkonto (Überstunden)????

Antwort
von beangato, 12

Geh am Montag hin. Und jedes AA kann man anrufen.

Antwort
von hauseltr, 6

richtige nazis? Dummes Gelaber!

Ich würde eher sagen: richtige türkische Erdogangetreue!

Die grenzen jeden anders Denkenden aus!

Vielleicht solltest du die Fehler mal bei dir suchen, aber das schaffen leider viele Türken nicht, wie du im Augenblick in der Türkei verfolgen kannst.

Antwort
von Rheinflip, 7

RuF sofort an, erkäre das und lass dir einen Termin geben. 

Antwort
von Badykey, 16

Beantwortet kann ich dir die Frage nicht, da ich deutscher bin und durchgehend arbeite.
Ich denke aber nicht das die Leihfirma nur deutsche ausbeuten will, das machen die mit allen.

Antwort
von 123Paluna, 14

wieso hat diese Firma Dich überhaupt eingestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten