Frage von ilovetinker, 134

Kündigung bei pferdeboxe?

Bei nr 2 vertragsdauer ich möchte gerne ab sofort die boxe kündigen. Kann ich das denn im vertrag steht was anderes kann mir da jemand helfen ?
Oder kann ich jetzt die boxe auf ende monat kündigen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von beglo1705, 73

Da wirst du bis Ende des Monats warten müssen oder dein Pferd stirbt vorher...

Aus dem Vertrag entnehme ich, dass zum Ende eines jeden Monats gekündigt wird, das ist sozusagen die Kündigungsfrist. 

Kannst du das evtl. in einem 4-Augengespräch mit dem Stallbetreiber regeln? Oft findet sich eine gütliche Lösung, wenn man das offene Gespräch sucht und hierbei sachlich bleibt und den Stand der Dinge plausibel erklären kann.

Kommentar von Heklamari ,

Bei deiner vorgeschichte würde ich IMMER einen Zeugen mitnehmen.

Kündige sofort,  du hast ja eine qualifizierte Vorlage bekommen.

Der Monat muss bezahlt werden.

Aber du kannst wg der hundeattake heute dein Pferd dort weg holen, zumindest aber, sobald du einen neuen Platz hast.

Viel Glück

Kommentar von beglo1705 ,

Besten Dank für den Stern.

Alles Gute für dein Pferd und für dich.

Kommentar von ilovetinker ,

Danke dir =)

Antwort
von Antitroll1234, 63

...nur bei Tod des Pferdes, ansonsten kannst Du zum Ende des Monats kündigen.

So wie es halt vertraglich geregelt steht und beide Vertragspartner unterschrieben haben.

Antwort
von Buschreiter11, 53

Da fehlt eine Klausel zur Regelung, falls das Pferd verkauft wird.