Frage von mhamed7, 104

Kündigung bei Number26?

Kann mir einer sagen (am besten ein Kunde von number26) wo ich da gegen dem AGB oder sonst was verstoßen habe ?
Ich bin überrascht da ich das Konto immer im guten geführt habe.
Danke im Voraus.

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Rolf42, 69

Dort steht nicht, dass du gegen die AGB verstoßen hättest. Die Geschäftsbeziehung wird nur durch die Bank mit einer angemessen Frist beendet.

Über den Grund dafür kann man nur spekulieren. Vielleicht hast du zu häufig Geld an Automaten abgehoben und damit zu hohe Kosten verursacht.

Kommentar von mhamed7 ,

Echt ? Weil ich zu oft Geld abgehoben habe ? 😳🙄

Kommentar von Rolf42 ,

Das wäre ein Grund, den ich mir vorstellen könnte. Ich habe aber mit Number26 keine Erfahrung.

Kommentar von mhamed7 ,

Du hattest recht gehabt. Nach einer Woche hat die Bank eine Stellungnahme in den Medien gegeben. Ich war nicht der einzige mit der Kündigung. Der Grund war tatsächlich das ich zu oft Geld abgehoben habe.

Antwort
von H2Onrw, 29

Hast du mal den persönlichen Kontakt über einen Telefonanruf versucht? Das wird fast der einzige mögliche Weg sein, dass du den Kündigungsgrund erfährst.

Kommentar von mhamed7 ,

Hab ich ja alles und die haben mir keine Infos darüber gegeben. Aber es ist jetzt aufgeklärt die Bank hat eine Stellungnahme gegeben ich war damit nicht der einzige mit der Kündigung.

Kommentar von H2Onrw ,

Und was ist laut der Stellungnahme der Grund gewesen?

Kommentar von mhamed7 ,

Zu oft Bargeld abgehoben

Kommentar von H2Onrw ,

Danke für die Info.

Das ist aber schlechtes Geschäftsgebaren, sowas muss man ggf. über die Gebühren beschränken aber dann zu kündigen und damit dem Kunden Ärger und Aufwand bescheren gehört sich nicht.

Antwort
von grubenschmalz, 21

Bist du so jemand, der täglich Geld abhebt? Versuch doch mal den ganzen Kleinkram per Karte zu bezahlen.

Kommentar von mhamed7 ,

Ja das mach ich ja durchgehend bei Einkäufen oder so die Mastercard oder Maestro akzeptieren da die number26 noch nicht die EC Karten Funktion eingeführt hat und außerdem gibt es Läden die überhaupt keine Karten Zahlung akzeptieren. Daher die Geld abheberei  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community