Hallo. Also, ich werde meine Wohnung kündigen und ins Ausland gehen zum Praktikum für 5 Monate. Deswegen will ich meinen Kabelanschluss bei KD kündigen. Nun hat der 'nette' Mitarbeiter am Telefon gesagt, dass ich dann nachweisen muss, dass ich ins Ausland gehe. Ist das legitim? Muss meine Kündigung begründet sein? Wenn ja, sind die berechtigt von mir so einen 'Nachweis' zu fordern?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ja, sofern der VERTRAG verfrüht und somit nicht zu dem vereinbarten Termin gekündigt wird.
Dies ist ja hier der Fall.
MfG!
Als wir umgezogen sind, hatte KD das ohne Probleme gemacht... Nur diese Fernsehkarte- da gabs ein bissel Probleme. Erst wollten sie diese nicht mehr zurück, später gabs Zopf, weil sie die Karte noch nicht hatten... Schick doch ne Kopie von Mietvertrag o.ä. zu.

Haben sie bei mir auch gemacht. Ich habe bei meiner Ummeldung eine Bestätigung, bzw. Abmeldung von der Stadt bekommen. Hab ich in meinem zuständigen Ortsamt nachgehakt, woraufhin ich etwas schriftlich bekam. Die Kündigung bei Kabel Deutschland ging ohne Probleme über die Bühne.