Frage von teamulm1 11.02.2012

Kündigung bei IG Bau-Agrar-Umwelt

  • Antwort von Maximilian112 11.02.2012

    Der Austritt kann nur durch Kündigung der Mitgliedschaft erfolgen. Die Kündigung ist schriftlich gegenüber dem Bezirksverband zu erklären. Die Kündigungsfrist beträgt fünf Monate zum Monatsende.

    http://www.igbau.de/Binaries/Binary10395/Berliner_Satzung_2009.pdf

    Eventuell die Satzung lesen.

  • Antwort von DerHans 11.02.2012

    Die Gewerkschaft ist im Grunde ein Verein wie jeder andere auch. Du kannst fristgemäß kündigen. Du musst eben schauen wann du eingetreten bist. Die Miotgliedschaft verlängert sich jeweils um ein Jahr, wenn du nicht rechtzeitig kündigst.

  • Antwort von alidaline 11.02.2012

    War mein Mann auch drin.Habe da angerufen bevor ich die Kündigung abgeschickt habe.Und dann auch per Einschreiben.Man weiß ja nie.

  • Antwort von kaesefuss 11.02.2012

    Hast du in deiner fristgerechten Kündigung auch alle eventuellen Einzugsermächtigungen rückgängig gemacht.

  • Antwort von Benjamin666 11.02.2012

    Erst einmal die genauen Zusammenhänge erklären. Ich bin nicht in dieser IG, wieso du?.

    Dann vllt mal die Verträge lesen. Speziell die Kündigungsmöglichkeiten und Fristen.

  • Antwort von jamjam91 11.02.2012

    denn musst du dort mal anrufen und fragen was da sache ist

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!