Ich habe gestern O2 als Telefonanbieter beauftragt, aber heute eine mail von ihm bekommen, dass er 4 Wochen zum Einrichten benötigt. Daher möchte ich jetzt einen anderen Anbieter beauftragen, der mir einen Sofort-Service bietet.
Mit welcher Begründung oder Rechtfertigung kündige ich nun O2? An sich müsste ich doch 14tägiges Widerrufsrecht haben, oder?
Danke schonmal!
also eigentlich würde ich meinen, dass du garkeine begründung abgeben musst. warum du denen wieder kündigst, ist doch allein deine privatsache. und ja, ich denke schon, dass du das jetzt noch widerrufen kannst.
ok danke, habe es jetzt einfach mal probiert. Sollte schon klappen. An die Kündigunshotline geht niemand ran (geht eigentlich bis 20Uhr), daher jetzt per mail. Hoffentlich nehmen sie es an...
ja, also normalerweise müsste das problemlos gehen, denn im prinzip hast du ja jetzt noch keinen vertrag abgeschlossen. ich hatte so etwas ähnliches bei kabel, ich wollte mir internet+telefon bei denen einrichten, habe mich dann aber wieder umentschieden. es hat ohne probleme geklappt das wieder rückgängig zu machen.
hast du um eine bestätigung gebeten? dann hast du hinterher was in der hand, wenn es doch probleme gibt.