Frage von Urwaldstripper, 59

Kündigung Base Vertrag Betrug?

Hallo Leute,
Meine Frage ist: habe am 02.02.16 meine laufenden Verträge der eine läuft 06.10.2016 aus und der andere im Dezember 2016 gekündigt! Daraufhin riefen die mich tausend mal an um mich zu halten, haben mir aber nie ne Bestätigung geschickt! Jetzt habe ich spaßhalber genau die selbe Email ( habe sie rsuskopiert) gestern  nochmal geschickt und schwups hatte ich per Email ne Bestätigung!
Das Problem, die Kündigung für Dezember ist bestätigt, die Kündigung für Oktober ist jetzt aber auf 2017 gesetzt weil 3 Monate Kündigungsfrist! Kann ich dagegen irgendwie vorgehen??

Antwort
von DerHans, 27

Wenn du die vorherige Kündigung SCHRIFTLICH erteilt hast, ist sie auch gültig. Hoffentlich hast du davon auch eine Kopie.

Kündigungen per e-mail müssen generell in den Bedingungen extra erlaubt sein, sonst sind sie ungültig.

Kommentar von Urwaldstripper ,

Der Kundenservice meinte ich kann sie per Mail schicken! Mit ungültig können Sie mir nicht kommen da die zweite, von mir aus Spaß verschickte Kündigung (wollte sie etwas stressen) schließlich angenommen wurde! Verstehe nicht wieso ich anrufe bekam das ich kündige aber nie eine Bestätigung! Wie gesagt bei emails sind bis auf das letzte Leerzeichen gleich, da kopiert!

Kommentar von DerHans ,

Der "Kundenservice" besteht meistens aus einem externen CallCenter, Die Mitarbeiter dort werden dafür bezahlt, neue Abos abzuschließen, oder die alten zu halten.

Wenn dir dort jemand sagt, dass eine e-mail reicht, kannst du das NIE BEWEISEN

Antwort
von SaVer79, 35

Natürlich! Wenn du nachweisen kannst, dass Du rechtzeitig gekündigt hast!

Kommentar von Urwaldstripper ,

Per Email so wie jetzt eben auch! Mit sogar genau dem selben Text!

Kommentar von SaVer79 ,

Und wenn Base bestreitet deine ursprüngliche Mail bekommen zu haben, dann hast du schlechte Karten, denn eine Nachweis wirst du dann nicht führen können! Aber zunächst mal solltest du vielleicht mal dort anrufen und versuchen das ganze zu klären....vielleicht ist es ja nur ein Versehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community