Kündigung Bachelorarbeit im Unternehmen

3 Antworten

Irgendjemand nimmt doch dort Post entgegen, irgendwer hat doch Dir gegenüber das Sagen. Denen gibst Du eine schriftliche Kündigung und lässt Dir das Eingangsdatum bestätigen.

Zur Not geht auch ein Einwurf in den Betriebsbriefkasten. Oder ein Einschreiben an den Betrieb. Aber ein Einwurfeinschreiben.

Formlosen Brief an die Personalabteilung! Entweder persönlich abgeben oder per Einschreiben, wenn das Ganze formal ablaufen soll. Bist du offiziell angestellt, dann siehe oben, wenn formlos als Volontär dann nur den unmittelbar vorgesetzten Personen das Ende der Tätigkeit mitteilen.

Kündigen musst Du bei der dafür zuständigen Person, normalerweise ein/e Personalchef/in oder ein/e Geschäftsführer/in oder eben dem/der Chef/in. Du musst keine Angst haben, vor niemandem. Dazu ist eine Probezeit da, dass sich sowohl Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmer ein Bild machen können, ob man zueinander passt. Einfach sachlich bleiben. Im übrigen ist auch der Arbeitgeber verplichtet, ein Arbeitszeugnis sachlich richtig und wohlwollend auszustellen. Du musst auch keine Begründung abgeben. Mach es einfach, natürlich schriftlich. Gruß regloh