Frage von Nictim8308, 65

Kündigung aus Gesundheitlichen Gründen in der Pflege?

Hallo, ich habe ein Problem, ich arbeite in einem Pflegeheim als Wohnbereichshelferin, meine Aufgaben bestehen hauptsächlich darin das ich unseren Bewohnern das Frühstück anrichte und anreiche und wenn es mal Not an Mann ist auch in der Pflege tätig bin. Jetzt kann ich aus Gesundheitlichen Gründen die Arbeit in der Pflege nicht mehr ausführen. Kann mein Arbeitgeber mich kündigen wenn ich ihm sage das ich aus Gesundheitlichen Gründen die arbeiten in der Pflege nicht mehr ausüben kann und austreten möchte?

Antwort
von berlina76, 36

Welche Arbeiten wurden im Arbeitsvertrag vereinbart?

Ist es ein Betrieb mit mehr oder weniger als 10 Personen?

Wäre eine umsetzung auf einen anderen Posten intern möglich?

Hast du einen Athest vom Arzt, der dir bescheinigt das du die Arbeiten nicht erfüllen kannst.

Ja unter unständen kann er dich kündigen.

Antwort
von atzef, 21

Ja, klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community