Frage von callie89, 108

Kündigung Arbeitsverhältnis, welches Datum?

Ich möchte mein Arbeitsverhältnis auflösen auf ende Monat (30.6.16)

Kündigungsfrist wäre 2 Monaten.

Wann ist mein letzter Arbeitstag?

Ich bedanke mich im Voraus=)

lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 78

Die Kündigung ist zum 31.08.2016 möglich.

Wenn dir noch Urlaub zusteht und Überstunden abgefeiert werden müssen, bleibt die Frist bestehen, du hast deinen letzten Arbeitstag dann nur entsprechend früher.

Da hier niemand deine Konditionen kennt, mußt du wohl selbst rechnen, wann das sein wird.


Kommentar von callie89 ,

ich habe noch 2 Wochen Urlaub im sept&nov 2016 und 20h arbeitsminus

Kommentar von michi57319 ,

Wie viele Urlaubstage hast du in einem Jahr? Wie viele davon hast du schon genommen?

Die Urlaubstage, die nach dem Ausscheiden geplant waren, fallen nicht in die Berechnung hinein! Maßgeblich ist der Anspruch, der dir vom 1. Januar bis zum 31. August entsteht.

Kommentar von Familiengerd ,

Maßgeblich ist der Anspruch, der dir vom 1. Januar bis zum 31. August entsteht.

In diesem Fall besteht Anspruch auf den vollen vereinbarten - mindestens aber den vollen gesetzlichen - Urlaub!!

Kommentar von michi57319 ,

Stimmt, der Zeitraum ist ja länger, als ein halbes Jahr. Hatte ich übersehen.

Antwort
von wilees, 71

Das kommt darauf an wieviele Tage Urlaub Dir noch zustehen, respektive ob zusätzlich noch in Freizeit umzuwandelnde Überstunden abgebummelt werden müssen/können.

Antwort
von DatSchoof, 68

Kommt darauf an, ob Du noch Resturlaub hast. Aber Du kündigst dann zum 31.08.2016, wenn Du immer zum Ende eines Monats kündigen musst.