schnuggitucki am 12.08.2009 um 11:17 Uhr
Mein vertrag läuft noch bis 7/2010 da es ja kein sonderkündigungsrecht mehr gibt.
Ich habe denen schon mehrfach mitgeteilt, das sie mir die endabrechnung schicken sollen bis 2010 das ich die vom hals habe da ich den Vertrag eh nicht mehr nutzen kann.Und die leitung Tod ist weil ein neuer Mieter in der wohnung ist der einen anderen anbieter hat. Und ich keinerlei werbung mehr von den wünsche!
Sie schicken mir immer noch ihren werbemüll, belästigen mich mit anrufen und lassen einen einfach nicht in Ruhe.
Sie können mir keine endabrechnung schicken sondern nur monatsrechnung.
Nun will ich einfach nicht mehr zahlen,das sie mir viel. dann die komplette rechnung schicken, da sie mir ja dann rein theoredisch den vertrag kündigen.
kann mir jemand sagen ob das dann so kommt?
wenn man ein Fax schreibt an die, wird es auch nie bearbeitet und auf schreiben eines anwaltes wird auch nie reagiert!

Man wird dir alles sperren, aber nichts kündigen, das läuft weiter...

Sie kündigen Dich, aber zahlen darfst Du trotzdem und einen negativen Eintrag in der Schufa gibt es obendrauf, so dass es zukünftig sehr schwer wird, neue Telefonverträge und Kredite abzuschließen.

Nein so funktioniert das nicht. Wenn sie Dir den Vertrag kündigen, bekommen sie trotzdem bis Kündigungstag ihr Geld, aber das werden sie nicht. Wenn Du nicht schriftlich unter Einhaltung der Fristen kündigst, verlängert sich der Vertrag immer automatisch.

Ich glaube, die kündigt dir nicht so einfach. Da werden nur noch mehr kosten auf dich zukommmen, wenn du nicht bezahlst.
Normalerweise dürfte das kein Problem sein, vorher zu kündigen. Haben die bei ner Bekannten bei mir auch gemacht. Sie musste dann nur noch die Grundgebühr bis zum Ende des Vertrages zahlen und das in einem.
Wenn der Telekom-Support nicht kooperativ genug ist, schreibe einen netten Brief an den obersten Chef. Da wird sich normalerweise direkt drum gekümmert.
schnuggitucki am 12. August 2009 11:29 ja und das wil ich aber das geht ja angeblich nicht. auf faxe und Briefe bekomme ich keine antwort.Und sebst auf schreiben des anwaltes,wird nicht reagiert
cheezy am 12. August 2009 11:34 klar kannste an den obersten Chef schreiben.
cheezy am 12. August 2009 11:36 hab dir grad mal ne Anfrage geschickt. Dann bekommste die Adresse
Ne, die kündigen Dir nicht sondern schicken Dir Mahnungen und Verzugsgebühren.
Ja, nur irgendwann ganz krass.Nimm nicht den Tipp von Gloria64 an, dann bist Du verraten und verkauft.
Widersprich der Zusendung von Werbung schriftlich. Deine rechnungen musst Du schon bezahlen. Wenn Du eine Einzugesrmächtigung erteilst brauchst Du Dich nicht einmal selber darum kümmern. Ich kann Dir auf keinen Fall raten Zahlungen einzustellen, das führt nur zu Mahnungen und Inkasso - was Dir noch mehr Kosten und Stress verursacht.
bloß nicht NICHT weiter zahlen!!!! könnte auch zur Pfändung auf dem Konto kommen, muss ja nicht sein...
Du wirst wohl bis zum Vertragsablauf monatlich zahlen müssen. Zahlst Du nicht, kommt es zu Mahnungen oder Mahnbescheid und das führt zu erheblichen Kosten.
ich glaube, das wird so nichts. Ich verstehe dein Anliegen. Aber meines Erachtens können sie dir keine Rechnung für Gebühren für die Zukunft stellen, da die in deren System noch nicht fällig gestellt sind. Wenn der Anschluss eigentlich nicht mehr genutzt wird, fällt doch nur noch die monatliche Grundgebühr an? Hast du schon die schriftliche Bestätigung der Kündigung zum XX.07.2010? (Wichtig ist, dass du ausdrücklich und schriftlich zum Ende der Vertragslaufzeit gekündigt hast.) Dann rechne doch einfach die noch fälligen Grundgebühren aus und überweise sie. Dann hat dein Konto dort bis zum Ende der Laufzeit ein Guthaben. Manche Firmen übersenden keine Re., wenn ein Guthaben besteht ... sofern sie dir das Guthaben nicht zurückerstatten ... ;-)
Und dem Hinweis, der Zusendung der Werbung etc. zu widersprechen, würde ich auch zustimmen, wobei es meist eine Weile dauert, bis das greift ...
schnuggitucki am 12. August 2009 11:32 Ich habe das schreiben das der vertrag 2010 endet

wenn du die Kündigungsbstätigung hast, dann überweis doch einfach die Grundgebühr bis zum ende in einem Betrag, so hast du bei der Telekom Guthaben. Du bekommst zwar rechnungen, aber diese sind mit einem Guthaben ausgewiesen, so dass du es genau nachvollziehen kannst. Eine "Sonderkündigungsrecht" gibt es schon noch, das ist in den AGB's geregelt. Allerdings zählt ein Umzug nicht dazu. Der Vertrag ist ja nicht Anschrift gebunden, sondern auf eine natürliche Person, egal wo diese wohnt. Das ist im übrigen auch bei anderen Anbietern so.
Hallo bei mir ist das Ganze ein wenig anders hoffe das ich von euch paar Ratschläge bekommen.
Also am 27.02.2009 habe ich eine Kündigung an die Telekom per Einschreiben/Rückschein verschickt. Ich bekam eine Bestätigung am 05.03.2009 das Schreiben/Bestätigung ist mit 04.03.2009 datiert. Während ich aber auf die Kündigungsbestätigung gewartet habe, hat mich die Telekom angerufen und mich drum gebeten mir die Sache nochmal zu überlegen denn schließlich ist noch genug Zeit bis zum Ablauf des Vertrages. Ich antwortete mit ja okay ich nehme erstmal die Kündigung zurück, bedankend legte der Telekomfutzi auf. So jetzt hab ich am 04.03.2009 ein Schreiben, das vom 03.03.09 datiert war, mit der besagten Rücknahme der Kündigung bekommen. So danach hab ich die Kündigungsbestätigung wie o.g. bekommen. Am 05.06.09 schrieb ich nochmal eine Kündigung , da ich mich doch für dies entschieden habe, wieder Einschreiben/Rückschein fertig. In einem Zeitraum danach ich glaueb so um die 3 Wochen hat mich wieder einer von der Telekom angerufen obwohl ich in der Kündigung vom 05.06.09 geschrieben habe dass ich drauf bestehe den telefonischen Kontakt mit mir zu unterlassen. Wieder bekam ich Fragen ob ich vllt. doch bei der Telekom bleibe, ich antwortete mit „Sie sind mir zu teuer wenn Sie mir was Günstigeres anbieten können z. B. ich brauche ja keinen Festnetzanschluss nur Internetflat“. Darauf äußerte er sich mit folgeneder Aussage „Leider können wir Ihnen nichts passendes anbieten“ Dann habich noch gesagt okay dann verbleiben wir so ich möchte meine Kündigung nicht zurück nehmen. Jetzt hab ich am 29.11.09 die Telekom angerufen den schließlich bis zu dem Termin lief mein Vertrag noch und es sollten dann alle Leistungen von der Seite der Telekom abgestellt sein. Die nette Telekomdame hat mir mittgeteilt das mein Vertrag sich um ein Jahr verlängert hat, da ich meine Kündigung telef. zurücknahm. Was soll ich machen falls die alles ablehnen…? Telekom angeschrieben hab ich schon…warte jetzt auf die Antwort und ich hoffe das die positiv für mich ausfällt. Bitte um Tipps
es wurde bereits alles gesperrt vor 3Monaten weil ich umgezogen bin