Frage von Mikhi, 40

Kündigt ihr euren Handyvertrag direkt nach dem Abschluss oder wartet ihr bis knapp 3 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit?

Antwort
von DG2ACD, 32

Unterschiedlich. Dieses Mal habe ich ein Jahr vorher gekündigt.

Wdenn ich denn überhaupt kündige. Wenn der Vertrag weiterhin gut ist, behalte ich ihn. Bei mir ist jetzt mal was neues fällig.

Viele Jahre hatte ich einen Rahmen-Vertrag über meinen Arbeitgeber als Großabnehmer. Grundsätzlich sind auch die Tarife recht gut, aber der Service hat sehr nachgelassen.

Genau dieser Service war es mir aber bisher wert, fast das gleiche zu bezahlen, wie die Alleweltsfirmen auch nehmen, aber weniger Datenvolumen zur Verfügung zu haben.

Dank des schlchtgewordenen Service, nehme ich nun einen geringfügig künstigeren Anbieter mit deutlich mehr Leistung. Den schlechten Service wie ihn Vodafone jetzt auch hat, bekomme ich überall.

Antwort
von boriswulff, 16

Da ich meine Geräte immer ohne Tarif kaufe und den Mobilfunktarif auch immer ohne Gerät nehme bekomme ich ohnehin schon extrem gute Verträge. 

Daher brauche ich meine Verträge auch nur kündigen, wenn es denn tatsächlich mal einen wesentlich besseren Tarif gibt oder mich mein Telefonverhalten derart ändert das ich etwas anderes benötige. 

Momentan zahle ich 7 Euro im Monat für ein LTE 2GB Datentarif und 100 Inklusivminuten. 

Sowohl im Datenverbrauch als auch bei den Inklusivminuten liege ich momentan noch weit drunter und habe noch extrem viel Luft nach oben.

Aber ich habe momentan auch noch ein Smartphone mit UKW Radio. Ich kann also Radio hören was keinen Datentarif in Anspruch nimmt.

Antwort
von playzocker22, 25

Ich kümdige immer 3 monate vorher. Gibt bei 1und1 immer schöne rabatte wenn ich das mach :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten