Frage von wackanacka, 56

Kündigt er mir die Freundschaft?

Eine Freundschaft zwischen Mann und Frau soll es nicht geben. Was für ein Schwachsinn dachte ich vor 2 Monaten. Mein bester Freund und ich beide Mitte 20 (kennen uns seit 9 Jahren) waren die engsten Freunde. Wir haben uns unter der Woche getroffen und Samstags oder Sonntags. Wir trainieren auch im selben Fitnessstudio. Meistens gehen wir etwas essen, schauen zusammen TV, gehen shoppen, reden, besuchen andere Städte usw. Doch im Dezember hat es total zwischen uns gekracht. Wir hatten total Streit wegen etwas völlig belanglosem. Funkstille für 3 Wochen.

Bis ich ihn dann zu mir einlud...mir ging es ziemlich dreckig. Ich hatte eine Diagnose vom Arzt bekommen ( ich sollte wahrscheinlich wieder Krebs haben..mittlerweile steht fest, dass dem nicht so ist! ) und wollte ihn meine Situation schildern. Als er dann bei mir im Wohnzimmer saß hab ichs aber irgendwie nicht fertig gebracht ihm davon zu berichten :/...

Irgendwie hat er es aber wohl doch durch jemand anderen erfahren und war verständlicherweise enttäuscht von mir. Bis ich letzte Woche erfahren habe, dass ich keinen Krebs habe hatte er sich regelmäßig gemeldet...seitdem er weis, dass ich mit großer Wahrscheinlichkeit gesund bin, herrscht wieder Funkstille..bis grade eben. Er schreibt er würde gerne vorbeikommen um etwas mit mir zu klären, um die Uhrzeit noch :(. Ich hatte die letzen Wochen auch ein paar Annäherungsversuche gestartet, also mehr als freundschaftlich :/ Ich mache mir gerade tausend Gedanken und habe furchtbare Angst ihn zu verlieren...

Antwort
von CocoS2020, 23

Er will zu dir kommen und etwas mit dir klären... das ist dich schon mal gut dann weißt du woran du bei ihm bist:) 

Außerdem denk ich nicht dass eine Freundschaft die schon über neun Jahre geht und so stark ist wie bei euch, so schnell kaputt geht.... richtige Freundschaft hält viel aus:)

Viel Glück bei eurem treffen:)

Antwort
von Schwoaze, 14

Na... und kommt er jetzt noch? Dann wird ihm die Situation wohl auch unter den Nägeln brennen.

Überleg einmal... fehlt er Dir, weil Du ihn schon so lange kennst? Oder ist da wirklich mehr?

Aber zuerst lass ihn einmal sagen, was er eigentlich sagen will.

Antwort
von Alexneumann, 26

In deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Stress mit Freunden zu haben ist immer lästig, im Endeffekt sind viele Streitthemen doch belanglos wenn man sich gut versteht, und gewiss ein Grund auseinander zu gehen. Sicherlich möchte er sich mit dir aussprechen, 9 Jahre Freundschaft schmeißt man nicht einfach so weg.

Antwort
von jlumtee, 14

Sieht schlecht aus 😬
Vielleicht geht es ihm aber um etwas ganz anderes ...

Antwort
von Bbglab, 20

Dann sag ihm, dass doch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten