Frage von Modheach, 19

Kündigen weil Sportgeräte nicht zugängig sind?

Hallo zusammen,

ich bin in einem Ruderverein angemeldet. Durch meine Arbeitszeiten kann ich aber meistens nicht mehr mit dem Boot aufs Wasser und möchte dann in der Woche in den Hantelraum rein. Es gibt einen Gemeinschaftsschlüssel im Schrank den man sich dafür nehmen kann. Leider ist dies seit 2 Monaten nicht mehr der Fall und keiner weiß wo er ist.

Da ich keine Lösungsansätze sehe, könnte ich bezüglich der Fehlenden Zugänge den Vertrag Fristlos kündigen? Ich zahle ja schließlich nicht nur für das Rudern sondern auch für den Kraftraum.

Antwort
von TheQuickNic, 7

Guck mal in deinen Vertrag rein dort sollte genau geregelt sein ob du in einem solchen Fall kündigen darfst oder nicht. Wenn der Kraftraum im Vertrag erwähnt ist und du ihn sogar bezahlst wird sich da wohl was machen lassen. Sollte das aber nur ein kostenloses Zusatzangebot sein, kannst du meist nicht ohne Frist einen solchen Vertrag kündigen.

Antwort
von MetalTizi, 15

Sprich den Chef einfach mal darauf an und sag, was Sache ist.

Antwort
von mmike4, 5

sprich mit dem chef und wenn er sich nicht drum kümmrt dann kündigst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community