gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kündigen wegen zuviel Stress und Heimweh ?

gefragt von Stella06 am 13.05.2009 um 12:00 Uhr

Also ich Arbeite nun knapp über 1 Monat in einen neuen Betrieb. Also ich habe mir erhofft das ich durch diesen Betrieb Beruflich weiter komme. Na gut ich weiß Selbst ich Arbeite dort nun erst 1 Monat.... Ich Arbeite in einen Neueröffneten Hotel das habe ich nun schon von der Eröffnung begleitet was ich als eine sehr Gute Erfahrung weiter nehmen kann.

Aber nun Knapp über 1 Monat frage ich mich ob nicht Kündigen soll... Warum ? also diese 32 Tage wo ich dort Arbeite hätte ich 3 Tage Frei und Arbeite Pro Tag ca. 12-13 Std. Täglich. Na klar ich Arbeite in einen Hotel was soll ich Erwarten aber man ist so langsam ausgelaucht. Mein Chef sagt ja schon er Sucht neue Leute aber das dauert halt noch 1-2 Monate. Das Schlimme ist halt nur das ich Öfters sogar von der Arbeit Träume und das ist echt Schlimm manchmal.... Mit meinen Chef und meine Kollegen komme ich Super klar keine Frage damit habe ich kein Probs.

Ich wohne ca. 140 Km von meinen Family Ort entfernt und ich Vermisse meine Eltern und Nichten, ich finde es halt sehr Schade nur alle 4 Wochen sie Besuchen zu können da mir doch sehr viel an meinen Nichten liegt. In meinen Alten Betrieb war ich jede Woche Nach Hause Gefahren und könnte mit denn zeit Verbringen und wohnte nur ca. 60 Km. von ihn und nun. Ich weiß halt nun nicht ob ich mir was Neues suchen soll und dann Kündigen soll oder Abwarten ob es besser wird.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

arbeit x 28.906 Kündigen x 220

emser
beantwortet von emser am 13. Mai 2009 12:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mir in Ruhe was Neues suchen, dann erst kündigen, wenn du eine neue Stelle hast. Vielleicht legt sich der Stress ja auch noch und du wirdt noch glücklich in deinem neuen Hotel! Aber schmeiss nicht gleich das Handtuch hin, deine Familie kann dich ja auch mal besuchen kommen. Und Heimweh legt sich mit der Zeit, wenn du mit deinen Kollegen gut auskommst, ist das doch viel wert!

anonym
beantwortet von n1979b am 13. Mai 2009 12:03
3x

Ich würde nichts überstürzen. Schau' dich parallel nach etwas anderem in deiner Heimat um und erst wenn das unter Dach + Fach ist würde ich kündigen!

BlueTiger
beantwortet von BlueTiger am 13. Mai 2009 12:03
3x

würd es erstmal weiterversuchen und mich vielleicht mal in der Zeitung umsehen obs noch ne andere Stelle gibt. Wenn du dann eine Zusage bekommst kannst du dir es immer noch überlegen

mmausmoelln
beantwortet von mmausmoelln am 13. Mai 2009 12:05
2x

auf zum Arzt, Attest holen (Schlaflosigkeit, Depressionen...), dann beim Arbeitsamt einen Antrag holen, um Dir die eigene Kündigung genehmigen zu lassen (damit es keine Sperre gibt), und wenn der durch ist, kannst Du kündigen

Kommentar von Simple_avatar8smallfishhus am 13. Mai 2009 17:11

Und bezahlst Du dann ALG 2 oder ist wieder mal der ehrliche Steuerzahler drann:

Kommentar von crazyone1989 am 15. Mai 2009 07:09

Ist doch egal ob´s dann über AlgII oder bei einem Zusammenbruch oder körperlichen/psychischen Schäden über die Krankenkasse bezahlt wird...

Eselin
beantwortet von Eselin am 13. Mai 2009 12:03
2x

Du kannst ja schonmal nach einer Alternative suchen und derweil weiter in diesem Betrieb arbeiten. Ohne eine neue Stelle in Aussicht zu haben, würde ich wohl eher nicht kündigen.

Mysticdevil
beantwortet von Mysticdevil am 13. Mai 2009 12:03
2x

verdienst du denn dort genug?? wenn ja würd ich dort bleiben. Das Arbeit keine Erholung is is klar und wenn er schon neue Leute sucht dann wird das schon.Vom daheim sitzen und Däumchen drehn hat man keinen Erfolg.Und wegen Heimweh kündigen würd ich ir gut überlegen du kannst ja nicht immer am Rockzipfel deiner Familie hängen.

Kommentar von Stella06 am 13. Mai 2009 12:10

ca. 1400 € verdiene ich dort.

Kommentar von crazyone1989 am 13. Mai 2009 12:11

Genauso kommen diese zerrütteten und zerpflückten Familien zustande, und die einsamen Menschen auch. Es ist doch total unmenschlich nur wegen eines Jobs aus seiner Familie bzw. seinem Umfeld herausgerissen zu werden.

Kommentar von Stella06 am 13. Mai 2009 12:18

Na gut meine Fammily steht hinter mir im Neuen Job.

Es ist halt man kann auch keine Neuen Leuten " Freunde " in der Neuen City kennenlernen weil man einfach keine Zeit dafür hat.

monja1995
beantwortet von monja1995 am 13. Mai 2009 12:02
2x

32 Tage arbeiten, 3 Tage frei, 12-13 Stunden pro Tag arbeiten? Das ist Sklaverei und der Arbeitgeber macht sich damit strafbar. Mehr sag ich dazu nicht....

Kommentar von Simple_avatar8smallfishhus am 13. Mai 2009 17:09

Du hast einen Beruf gewählt - der Stress mit sich bringt-Gastronomie ist kein Honiglecken- aber ich glaube das Problem ist bei Dir das Du noch nicht Dein eigenes Leben führen willst- Du hängst noch zuviel an deinem Clan. Ich würde sagen wenn Dein Chef schon weiteres Personal sucht warte noch einige Zeit ab und wenn Du glaubst das Du was besseres gefunden hast- dann Kündige Das rät Dir ein ÖSI Koch Uropa der auch täglich 12-bis 14 Stunden am Herd gestanden hat .

anonym
beantwortet von Kegelchen am 13. Mai 2009 12:34
1x

hallo, ich kann schonverstehen dass du gestresst bist und heimweh hast, aber ich würde dir raten es jetzt durchzuziehen und nicht aufzugeben. es wird sicher besser und die neuen sind ja aussicht.

was die familie angeht, gehts mir nicht anderes, eher noch schlechte, ich bin 14 Stunden mit dem Auto von allen Familie. aber auch daran gewøhnst du dich sicher. du kannst sie ja einaml im monat sehen, das ist doch toll.

Also sei nicht so traurig und mach dich stark. ich drück dir die daumen

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 13. Mai 2009 12:18
1x

Natürlich erst mal abwarten! Einen Job, mit dem man ansonsten zufrieden ist, schmeißt man nicht so einfach weg!

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 13. Mai 2009 12:12
1x

Also Du schreibst ja, dass er noch ein paar Leute sucht - und ich glaube nicht, dass er bei der heutigen Arbeitsmarktlage keine findet. Halte doch noch ein bisschen durch. Ich habe auch 2 Jahre 260 Stunden durchschnittlich im Monat gearbeitet - also 6 Tage-Wochen mit durchschnittlich 14 Stunden - das Geld würde ich heute ganz gerne noch verdienen;-) Wenn Du ein gutes Auskommen hast - und wie Du ja desweiteren auch erwähnst, sind alles super nett dort - dann habe doch noch ein wenig Geduld. Bewirb Dich still noch woanders - aber gucke, dass Du durch so eine Aktion nicht womöglich lange arbeitslos sein wirst. Denn dann bedauerst Du es auch. Was nützt Dir viel Freizeit, wenn Du Existenzängste hast - die rauben einem noch viel mehr den Schlaf!!!

anonym
beantwortet von KlausToennes am 13. Mai 2009 12:09
1x

Wenn die Belastung zu groß wird und du praktisch jeden Tag nur noch daran denkst nach Hause zu kommen, dann schadet das nicht nur deiner Arbeit sondern kann auch Gesundheitlich schaden von sich tragen.

Auf der anderen Seite, sei froh das du einen Job hast. Wenn du allerdings den finanziellen Ausfall verkraften kannst, ja dann kannst du auch Auf Wiedersehen sagen.

Kommentar von Stella06 am 13. Mai 2009 12:16

Es ist halt nur schon die Kinder von meiner Schwester sind mir so ans Herz Gewacksen ich kenne sie halt von Kind auf und die Lieben mich.

Und es ist halt so Schade sie nun nur 1 mal im Monat zu sehen.

Das Schlimme ist halt meiner Mutter geht es nicht so gut. Sie hat was mit ihrem Auge das heißt das Sie nicht so Gut sehen kann. Was man nun öfters mitbekommt Sie könnte mein Vater auf 500 m Nicht sehen es ging nicht. ( Ich weiß Leider nicht wie sich das nennt)

Und das Finde ich Sehr hart meiner Oma wohnt Direkt neben mein Fammily House und Sie ist auch schon um die 80 Jahre und ihr geht es nun auch nicht mehr so Gut.

Ich will nun hier nicht denn Teufel an die Wand malen...

aber ich denke Öfters ob Sie mich nicht brauchen einfach bei ihnen sein...

Kommentar von Kegelchen am 13. Mai 2009 12:38

wie ich unten schon geschrieben hab, ich verstehe sehr dass du bei deiner familie sein møchtest auch meine oma hat das gleich alter und starke demenz so dass man nicht weiss wann sie einschlåft, darum versuche auch ich so oft wie møglich nac deutschland zu fahren, und so gern du deinen lieben helfen møchtest und für sie da sein møchtest, versuch dich auf dich und deine karriere zu konzentrieren...

anonym
beantwortet von crazyone1989 am 13. Mai 2009 12:09
1x

Ab nach Hause! Nur wegen einem Job (in dem man sich anscheinend kaputt arbeitet) auch noch Heimweh in Kauf zu nehmen geht doch zu weit.

Geh zum Arzt, lass dich krank schreiben (macht der bei solchen Problemen gerne und auch berechtigt), lass dich wegen Arbeitslosengeld beantragen und geh zurück in dein soziales Umfeld.

Glück und Zufriedenheit sollte an erster Stelle stehen und nicht Beruf und Geld.

Kommentar von Simple_avatar8smallfishhus am 13. Mai 2009 17:13

Und Du bezahlst

KrasserTYP
beantwortet von KrasserTYP am 13. Mai 2009 12:02
1x

das leben ist kein ponyhof das legt sich, gewöhnungssache.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.