Kündigen trotz JAV?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Selbstverständlich kannst Du kündigen. Du bist in die JAV gewählt und sitzt nicht in der JVA (da würde sich die Frage erübrigen).

Du hast ein Ehrenamt übernommen aber nicht die Verpflichtung dieses bis zum Ablauf auszuführen. Du kannst, wie auch ein Betriebsratsmitglied, jederzeit das Amt niederlegen (auch wenn Du nicht kündigst).

Du brauchst übrigens dieses Amt nicht kündigen, wenn Du aus dem Betrieb ausscheidest, ist das sowieso erledigt. Es wäre aber gut, wenn Du Dein Gremium rechtzeitig über die Kündigung informierst, es wird ja wohl ein Nachrücker kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cottonwhol
19.07.2016, 13:15

Danke :)

0

Welche Schule meinst du denn? Die Berufsschule?

Sorry, aber ich stehe gerade auf dem Schlauch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cottonwhol
19.07.2016, 12:49

Nein ich wollte meinen IndustrieMeister machen.

0
Kommentar von Cottonwhol
19.07.2016, 12:49

Nein ich wollte meinen IndustrieMeister machen

0
Kommentar von Cottonwhol
19.07.2016, 13:01

Nein ich meine die Kündigung meines Arbeitsvertrages. Ich möchte in Vollzeit meinen Industriemeister machen, bin aber für 2 Jahre JAV. Kann ich einfach kündigen oder bin ich die 2 Jahre an die Firma gebunden?

0
Kommentar von Cottonwhol
19.07.2016, 13:15

Danke :)

1

Was möchtest Du wissen?