Frage von DerTypMitFragen, 35

Kündigen oder doch gekündigt werden?

Hi, hab Angst vor einer Sperrzeit und hab einen neuen Job gefunden (diese wollen mich auch haben.) allerdings ist noch nichts unterschrieben... nun weiß ich nicht wie ich bei meinem Arbeitgeber kündigen soll/kann, damit ich schnellstmöglich dort anfangen kann (ohne Angst liegen zu bleiben, sollten die sich doch anders entscheiden) :$

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerHans, Community-Experte für Recht, 23

Was hindert dich denn, abzuwarten, bis du den unterschriebenen Vertrag hast?

Dann kündigst du fristgerecht und kannst nahtlos wechseln

Das ist der "Normalfall"

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Naja soll halt wegen Schulungen bereits jetzt so schnell es geht anfangen dort halt :/

Kommentar von DerHans ,

Ein seriöser Arbeitgeber wird dich ganz sicher nicht zu einem Vertragsbruch verleiten wollen.

Wenn sie dich dringend wollen, wieso unterschreiben sie dann den Vertrag nicht sofort?

Antwort
von GoodFella2306, 16

Ich würde erst warten bis ich den neuen Vertrag wirklich unterschrieben vorliegen habe. Vorher würde ich nichts tun, ansonsten stehst Du hinterher ohne Job da und bekommst auch noch eine Sperrzeit eingetragen, weil du selbst gekündigt hast.

Antwort
von Pauli1965, 19

Erst den neuen vertrag unterschreiben. Dann fristgerecht kündigen. Wenn der neue AG dich haben will, wartet er auch diese Frist ab.

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Ja normal schon, doch hätten die mich gern bei den Schulungen dabei und die starten nun bald :/

Kommentar von ellaluise ,

neuen Vertrag und dann Verhandlung mit dem alten Arbeitgeber über eine vorzeitige Beendigung (Aufhebung).

Dafür sollte der neue AG Verständnis haben.

Dann soll der neue Arbeitgeber schnellstmöglich einen Arbeitsvertrag (unterschrieben) schicken.


Antwort
von AntwortMarkus, 14

Du kündigst erst wenn du den neuen Vertrag unterschrieben hast.

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Das Ding ist, die wollen mich sofort einstellen und die Firma ist aber in einer ganz anderen Stadt und daher bin ich am schwanken :$

Kommentar von DerTypMitFragen ,

Das Ding ist, die wollen mich sofort einstellen und die Firma ist aber in einer ganz anderen Stadt und daher bin ich am schwanken :$

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community