Frage von Icavar, 52

Kündigen mit Kündigungsfrist oder ohne in der Probezeit?

Hallo,

Ich bin seit dem 01.9.15 in der Ausbildung und habe 4 Monate Probezeit und würde gerne schriftlichkündigen wollen (heute 10.12.15)

und zwar die Frage jetzt.

In mein IHK Berufsausbildungsvertrag steht

!Kündigung während der Probezeit!

Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Bei manchen wo ich nach Antworten gesucht habe stand, dass es eine frist von 2 Wochen gab.

Was ist es nun

Antwort
von peterobm, 37

Während der Probezeit kann das Berufsausbildungsverhältnis ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist und ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Richtig, und zwar nach § 22 Berufsbildungsgesetz

Antwort
von shelly2704, 23

Du kannst OHNE Einhaltung einer Frist kündigen

Das mit den 2 Wochen Kündigungsfrist in der Probezeit gilt nur für normale Arbeitnehmer, keine Auszubildenden! :) 

Antwort
von BellaBoo, 39

es gilt was in deinem Vertrag steht

Antwort
von Gothictraum, 25

ja Das geht ohne frist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten