Frage von Timox852, 59

Kündigen bei der Telekom?

Hey Leute, habe seit Sommer 2015 Magenta S bei der Telekom. Dieser Vertrag hat eine Laufzeit von 2 Jahren. Habe aber auch seit Anfang der Vertragslaufzeit große Internet Probleme (abends unter 1mbit von 16mbits). Habe es mehrere male gemeldet und auch verschiedene Antworten erhalten. Hatte jetzt also innerhalb 4 Monate gebrochene Kabel, überfüllte Verteilerkasten, kaputten Router uvm. Seit neustem ist es entweder ein Hacker oder ein Virus, deswegen soll ich mir einen IT-Spezialisten von der Telekom holen der auch eine Laufzeit von 2 Jahren hat, pro Monat 6€ und das dreisteste ist hab nur 30 min. Gesprächeszeit pro Monat.

Kann ich wegen diesen Problemen kündigen oder geht das wegen der Vertragslaufzeit nicht?

Wenn ich den Anbieter wechsele, kündigt der das ganze für mich oder muss ich das machen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Timox852,

Schau mal bitte hier:
Internet Vertrag

Antwort
von asdundab, 29

Du könntest versuchen eine ausserordentliche Kündigung (Sonderkündigung) an die Telekom zu schicken. In der Kündigung führst du u.a. die niedrige Geschwindigkeit als Nichterfüllung des Vertrages an.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 25

Hallo Timox852,
dass dein Anschluss nicht die gewünschte Leistung bringt, ist in der Tat suboptimal. Da sind wir beide einer Meinung.
Ohne weitere Infos mag ich mich jedoch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und beurteilen, was genau los ist.
Ich würde mir das aber gerne einmal genauer anschauen. Darf ich?
Dann einfach die Kundendaten in dieses Kontaktformular http://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft eintragen und ich nehme ich der Sache an.
Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Timox852 ,

so was hab ich schon mindestens 5 mal gemacht denken Sie wirklich, dass das helfen wird...

Kommentar von Telekomhilft ,

Aber noch nicht unser Kontaktformular. Zumindest kann ich keines mit deinem Usernamen finden.

Ich bin mehr als sicher, dass wir eine finale Lösung in deinem Sinne finden werden.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von TorDerSchatten, 36

Du kannst nicht kündigen. Schau in das Kleingedruckte in deinem Vertrag, da stehts drin, daß die Internetleistung nicht garantiert ist. Also hast du deswegen kein Sonderkündigungsrecht.

Kommentar von asdundab ,

Bei Magenta S wird in der Regel rund 7 MBit/s garantiert. Das steht in den AGB (Kleingedrucktes)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community