Frage von markestwain, 34

Kündidgungsfristen Job. Wenn im Vertrag steht Kündigung zum Monatsende?

Ist die Kündigung dann auch noch am Samstag möglich, beispielsweise per email oder fax an die Personalbteilung und dann Montags im Original? Kann man ja einscannen und per Email senden und erhält eine Übermittlungsbestätigung.

Heute ist beispielsweise der letzte Arbeitstga im Monat aber der 31.1 ist erst am Sonntag.

Antwort
von kabbes69, 22

http://www.ahs-kanzlei.de/2014/08/zugang-einer-kuendigung-im-arbeitsrecht/

Ich denke das beantwortet alle Fragen. Und Email ist meines Wissens nicht rechtskräftig, Fax ja

Kommentar von Familiengerd ,

Fax ist auch unwirksam.

Die elektronische Form ist ausgeschlossen; das BGB fordert die Schriftform - und das heißt wortwörtlich "Papier" mit Originalunterschrift!

Kommentar von kabbes69 ,

Danke wieder was gelernt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community