Frage von frautanja89, 56

Kümmert sich an meinem Geburtstag um Sachen seiner Ex?

Ich mach es kurz. Mein Mann (sind seit 5 jahren zusammen) hat immer und genug Zeit trotz Job. Verspricht mir extra an meinem Geburtstag sich auch frei zu nehmen. Dann lässt er mich grad auf der Couch sitzen und sagte er müsse noch n stündchen arbeiten. Soweit so gut. Ich komme ins Büro und sehe, dass er sich genau an meinem Geburtstag um Papierkram seiner ex kümmert. (Sie verklagt ihn wegen ziemlich viel Dreck. Ist psychisch krank) aber mal im ernst...an meinem geburtstag?! Warum nicht gestern abend, als ich arbeiten war. Warum nicht vorgestern abend, als ich tv gesehen hab ...bin jetzt ausgerastet und sitze weinend im bad. Er hat mich noch angeschrien, dass ich überreagiere...versteht er nicht wie sehr mich das verletzt? Diese kuh ist jede woche präsent. Ich wollte nur einen schönen Geb :( reagiere ich über?

Antwort
von WolliChan, 27

Hi, 
Ich finde nicht, dass du überreagierst. 
Dein Mann sollte meiner Meinung nach deinen Geburtstag mit dir genießen und nicht die Sachen seiner Ex machen. 
An deiner Stelle kann ich dir nur raten, mit ihm zu reden. 
Du solltest nicht ausrasten, ihm aber auch nicht zustimmen und klar auf deiner Meinung beharren. 
Versuche, ihm mitzuteilen, wie sehr es dich verletzt und was du dir für deinen nächsten Geburtstag wünschst. 
Zahl es ihm aber bitte nicht mit gleicher Münze heim, das ist gemein!

Ich wünsche euch alles Glück der Welt

WolliChan

Antwort
von 19hundert9, 22

Für mich ist mein Geburtstag ein Tag wieder jeder andere. Warum sollte sich an diesem Tag alles um mich drehen? Es ist etwas anderes wenn er vergessen wird, aber Gratulationen abgeben und das wars.

Zu deiner Lage. Ich war ja jetzt nicht dabei, aber ich kann mir vorstellen dass die Klage(n) deinen Mann ziemlich beschäftigen. Ich weiß nicht was er gestern Abend gemacht hat oder vorgestern aber ich denke doch dass du ein wenig überreagiert hast.

und PS: Alles Gute zum Geburtstag.

Antwort
von nope23, 22

dann erstmal alles gute und naja ka wies mit der Klage aussieht aber wenn da Fristen einzuhalten sind interessiert des z.B das Gericht relativ wenig ob du Geburstag hast. Ich würd halt mal fragen warum er das gerade jetzt macht vllt gibt es ja eine gute Erklärung ...


Kommentar von frautanja89 ,

Er hat den Brief vor einem Monat bekommen. Er hätte seinem Anwalt schon längst schreiben können. Ich hab das Gefühl, dass ich nur noch der Depp bin. Sie erpresst ihn mit seinem Kind( wobei das Kind ihn nicht als Vater, sondern Erzeuger sieht) weisst du, wie sehr das seit Jahren unsre Beziehung belastet, dass sie uns nicht in Ruhe lässt? Sie ist verheiratet, das Kind nennt den Stiefvater Papi und uns will es seit Jahren nicht mehr sehen. Muss sie so lange treten, bis ich kaputt bin? Was will sie noch?!

Kommentar von nope23 ,

naja ein Monat klingt schon irgendwie nach Frist und das mit der Ex dafür kann ja dein Mann nichts....

Kommentar von frautanja89 ,

Dann hat man das vorher zu erledigen und nicht an meinem Geburtstag, wir wollten zuammen ausgehen :-(

Antwort
von duuundiich, 25

Nein du reagierst nicht über!
Deine Reaktion ist total verständlich, meiner Meinung nach! Soll er sich doch zu ihr verpissen alter, wenn ihm dein Geburtstag kein bisschen interessiert

Kommentar von frautanja89 ,

Danke. Ich bin nur noch am Weinen.

Kommentar von duuundiich ,

Ist doch verständlich. Ich finde es einfach nur unverschämt. an deinem Geburtstag sollte er bei dir sein & nicht seiner b*hinderten Ex bei irgendner k*cke helfen, womit sie nicht klarkommt! Ex ist Ex meine Fre*se! Ich kann mir schon denken, wie man sich da fühlt.. einfach nur traurig man ..

Kommentar von nope23 ,

er wird von der Ex verklagt ka was du als helfen ansiehst aber ich würde es eher als verteidigen bezeichnen....

Kommentar von duuundiich ,

Ach sei einfach leise, ja? Ich weiß ja wohl besser, was ich hier meine & das hier ist meine Meinung

Kommentar von frautanja89 ,

Streitet euch doch bitte nicht. :-(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten