Frage von JannisSch, 46

Küken wurde eingeklemmt, jetzt komische geräusche?

Hallo! Eines meiner Hühner Küken (ca 14 Tage alt) wurde heute bei einem Unwetter eingeklemmt und durchnässt. Ich habe es jetzt gefunden und habe es mal unter die Wärmelampe gelegt, da es völlig durchässt war und keine Kraft hat, und es bei der Küken Mutter vmtl nicht überlebt.. Jwtzt habe ich es mal beobachtet: Ich höre ein komischen Knakken aus dem Bauch Bereich, es hebt den Kopf nur leicht, hat die Augen geschlossen und es hat einen hohen Herzschlag. Was soll ich tuen? Soll ich es vor den Qualen erlösen, oder es versuchen zu pflegen? Lg

Update: So hab das jetzt eine weile beobachtet, und das Küken dann auch wieder kurz aufgehoben, um zu sehen, ob es noch so nass war. Und siehe da: Das Küken war trocken, Piepste wieder kurz, und hob den Kopf. Ich bin zuversichtlich! Ich halte euch auf dem Laufenden!

Antwort
von Katsa1, 20

Sorge auf jeden Fall dafür das es im Warmen ist. Außerdem ist Futter und trinken sehr wichtig. Sorge dafür das es etwas isst und trinkt. Falls es kein normales Futter nimmt kannst du gekochten Reis probieren.

Antwort
von insalata2, 32

Versuche es zu pflegen. Vielleicht wird es ja noch etwas. Sonst bestimmt die Natur allein, was passieren wird.

Kommentar von JannisSch ,

Ja, was soll ich unternehmen? Ich will es nicht unnötig leiden lassen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community