Küken mit der Hand füttern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Liebe Nathiiiiiii,

Ich hab ein frisch geschlüpftes Küken ohne Dottersack gehabt. Es konnte noch nichts aufpicken also hab ich ihm mit einer groben Spritze ein flüssiges Eigelb-Wasser-Gemisch verabreicht. Und es hat überlebt. Es geht ihm jetzt sehr gut, also scheint es so auch die nötigen Vitamine bekommen zu haben. Wie alt ist das Küken denn?

Ansonsten würde ich mich der Antwort von Alpino6 anschließen. Nimm es einfach in die eine Hand und halt ihm mit der anderen Hand das Futter unter die Nase. Viel Glück und Liebe Grüße

Alwaysgoodhelp :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hafer flocken mit Weizen Mehl und ein hart abgekochtes ei.

Alles mit etwas Wasser vermengen und damit füttern.

Wichtig nur so viel mischen für 1.Tag.

Täglich frisch zubereiten.

Damit wird es kein Huhn,sondern ein Strauss.

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung