Frage von QeanC, 65

Küken ist einfach so gestorben?

Hallo, ich mache in der Türkei jedes Jahr Urlaub, und habe mir (wie Jedes Jahr) 2 Küken gekauft. Ein Mädchen und ein Junge. Ich habe die Küken in ein Käfig reingetan. Mit Futter und Wasser, sie haben auch immer getrunken und gegessen. Und plötzlich war das eine Küken extrem schwach. Ein paar Stunde später sahen wir es auf den liegen und mit dem Flügeln auf dem Boden. Ich dachte es schläft (da es Nacht war). Wenige Minuten später habe ich nochmal nachgeschaut und es lag auf der rechten Seite und hat jede 5-10 sek sein Schnabel auf gemacht und direkt wieder zu. Und dann hat er seine Füße und Flügel komplett ausgestreckt. Und seine Augen aufgemacht. Und dann kam es er war Tod. Könnte es daran liegen das er Krank war oder so? Er hatte auch einen richtig dicken Hals. Meiner Meinung nach sah es so aus als hätte er kaum Luft bekommen und erstickt wäre. Am nächsten Tag war das andere Küken auch Tod. Könnte es daran liegen das die Küken von Anfang an Krank waren? Wenn ihr fragen wollt was wir mit den Küken machen? Wir bringen sie zu meiner Oma, die hag ein Hühnerstall.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fernandoHuart, 14

http://www.gefluegel-aus-brandenburg.de/gefluegelkrankheiten.html

Kropfverstopfung ist mein Kandidat.

Kommentar von QeanC ,

Danke!!!!

Antwort
von RuedigerKaarst, 13

Wenn beide gestorben sind, liegt der Verdacht nahe, dass sie krank waren, oder umter schlechter Haltung litten.

Nicht in den Hühnerstall!

Wenn beide krank waren kann der ganze Stall verseucht werden.

Aus welchem Grund kauft man jedes Jahr 2 Küken?
Wie alt bist Du?
Was machst Du danach mit den Tieren?

Kommentar von QeanC ,

Bringe sie zu meiner Oma.

Antwort
von Sabrina11, 12

Hast du die Küken im Auto aus der Türkei mitgebracht? Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Wenn ja, ...

Tiere aus anderen Ländern dürfen ohne Quarantäne und eingehender Untersuchung durch einen Veterinär nicht nach Deutschland gebracht werden. Tierseuchengesetz. Bei Geflügel sind die Auflagen besonders streng.

Vielleicht kaufst du dir nächstes Jahr einfach in Deutschland Küken. Die Tiere sind dann auch bereits geimpft und entwurmt.

Kommentar von QeanC ,

Du hast die frage falsch verstanden.

Kommentar von Sabrina11 ,

Also hast du die Küken nicht aus dem Urlaub mitgebracht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten