Kühlwasserbehälter undicht?

4 Antworten

Es kommt darauf an wieviel du ergänzen mußt. Kühlflüssigkeit hat ja nicht nur die Aufgabe von Gefrierschutz.

nur kurz aufgezählt welche Aufgaben sie hat

schmiert die Wasserpumpe ........sehr wichtig!

erhöht den Siedepunkt

schützt die Kanäle vor Korrossion.........(ist aber einer gewissen konzentration nicht mehr gegeben)

schützt vor Ablagerungen im System

Such einmal genau wo das Leck ist.......ist oft nur die Schlauchklemme oder die Deckeldichtung.

Nur mit Wasser auffüllen sollte nur ganz kurzfristig geschehen aus obigen Gründen .....Schäden sind nicht auszuschließen. Sehe ich des öfteren in unserem Betrieb.

Ja du kannst im Sommer einfach Wasser nachschütten da die Temperaturen jetzt nicht mehr unter 0 gehen. Du könntest auch zum Schrotthändler fahren und dir einen gebrauchten Ausgleichsbehälter holen wird denke ich nicht mehr als 15€ kosten und dann verteilst du auch nicht überall dein Kühlwasser..

es gibt in fast jedem autoshop eine art öl das man in den kühler reinschüttet es sich verteilt und dann dicht wird. wasser im sommer is ok im winter kühlflüssigkeit. hatten dasselbe bei unserem traktor damals 2 dosen rein und nie mehr problme mit kühler

Das Wasser ist die Kühlflüssigkeit! Aus den Gründen, die egally88egally88 schon genannt hat, reicht es auch im Sommer nicht, nur Wasser nachzufüllen.

Also wir benutzen bei einem undichten Kühler Bars Leaks