Frage von Bunnex, 11

Kühlung vom PC nicht ausreichend?

Hallo, Ich habe die Vermutung das mein Gehäuse nicht effektiv kühlt ich habe in 2 Jahren schon 3 kaputte Grafikkarten und ein kaputtes Mainboard gehabt. Mein Gehäuse ist das roccat cougar. Wie finde ich heraus ob mein Gehäuse überhaupt anständig kühlt. Meine Lüfter am Gehäuse laufen alle auf der höhsten einstellung. Dazu wird mein zimmer ab und zu tierisch warm. Das passiert aber meist wenn ich gerade etwas am pc spiele sodass ich nicht genau sagen was für eine Temperatur mein pc zu diesen Zeit Punkt hat. Momentan ist meine Grafikkarte schon wieder in reperatur.

Antwort
von teutonix1, 8

Um solche Gegebenheiten von vorne herein auszuschliessen, habe ich mir vor ein paar Jahren ein grosses Lian Li Gehäuse zugelegt. Viel Platz, auch für zusätzliche Fans, wenn nötig. Und da drin sind es nie mehr als 35°C, egal, wie hoch die Raumtemperatur ist. Und noch viel Platz für Festplatten. Für deine Reparaturkosten hättest du bereits 2 Gehäuse bekommen.

Kommentar von Bunnex ,

Ok wie viel kostet so ein Gehäuse ? zum Glück ging alles über meine Garantie

Antwort
von teutonix1, 2

Such dir eins aus, ich glaube, von meinem gibt es nur noch einen Nachfolger:

Lian Li PC-V2120X Big Tower

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3090F195598-1101867.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten