gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
76 

Kühltürme als Dreckschleudern?

gefragt von demosthenesdemosthenes am 02.04.2007 um 19:35 Uhr

Seit Wochen wird ja fast täglich über den CO2-Ausstoss berichtet.

Wenn es da um die Abgase der Industrie geht, werden aber ausnahmslos keine Schornsteine sondern Kühltürme gezeigt.

Nun wirken die dicken Dampfschwaden der Kühltürme natürlich viel dramatischer als irgendein Schornstein, dem kaum etwas sichtbares entweicht.

Ich empfinde allerdings diesen Etikettenschwindel schlicht als unverschämt, weil dadurch ein völlig falscher Eindruck erweckt wird.

Wie steht Ihr dazu?

5 Stimmen : Ich empfinde das als unverschämt (5)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

CO2 (109)
Dampf (26)
Kühltürme (1)