Frage von BaToJu, 83

Kühltruhe offen gelassen,Bitte dringend um Hilfe/Panikattacke?

Guten Abend, braucht dringend Hilfe!!! Und zwar habe ich ausversehen die Kühltruhe offengelassen und die hat dann jetzt gepiept. Ich bin sofort hin und hab sie zugemacht. Dann habe ich sie ausgeschalten und wieder ein damit das piepen aufhört, dies half jedoch nichts deshalb schaltete ich den Ton aus. Ich kann bzw. möchte meine Eltern nicht wecken und das mir auch furchtbar peinlich, da es nicht das erste mal ist...Jedenfalls blinkt es jetzt bei 10 grad. Ich weiß nur das meine Mutter damals nochwas anderes gedrückt hat und es dann nicht mehr geblinkt hat... Jetzt meine Frage: KÜHLT SIE WIEDR NORMAL RUNTER ODER MUSS ICH NOCHWAS ANDERES MACHEN ? ODER KÖNNTE ES GAR SEIN DAS ICH DURCH DAS EINUNDAUSSCHALTWN DIE EINSTELLUNGEN GELÖSCHT HABE? Ich bin total in Panik und zittere sogar schon... Bin wirklich für jede antwort dankbar!!! Ps: Die Machine ist von Siemens Bitte Helft!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 18

Hallo,
schaue, ob die Kühktruhe eine Rasre mit einem Stern ider einer Schneeflocke hat.

Das ist der Turbofrost.
Sie friert durchgehend auf höchster Stufe.
Schalte es später wieder ab, weil es viel Strom kostet.

Antwort
von WosIsLos, 37

Schau mal ob es da eine SUPERFROST Taste oder ähnlich gibt.

Antwort
von callmeturtle, 31

Probier mal im Internet nach ner Bedienungsanleitung für das Modell der Kühltruhe zu schauen.

Kann dir jetzt keine 'Ferndiagnose' geben :D Ansonsten weck doch lieber deine Mutter. Ich denke sie wird mehr genervt sein wenn alles am nächsten morgen aufgetaut ist als wenn du sie weckst.

Kommentar von BaToJu ,

Ich habe meine Mutter dann auch lieber geweckt...  Sie meinte das blinken hört auf,  wenn die normal Temperatur erreicht wurde,  jedoch ist es jz am nächten Morgen und sie blinkt immernoch und zeigt ne 25 an,  jedoch weiß ich nicht ob das minus oder plus ist und jz is sie auf der Arbeit...  Nach Bedingungsanleitung habe ich gesucht jedoch nicht gefunden... 

Antwort
von Droelfhundert, 31

Bleib noch bisschen wach und schau ob sie runterkühlt wenn nicht schau ob du was einstellen kannst wie zb. Eine best. Temp.

Antwort
von wilees, 22

Das Gerät blinkt jetzt so lange bis die Minustemperatur erreicht ist, die eingestellt wurde.

Kommentar von jenne61289 ,

sorry falschen Pfeil gedrückt 🙈

Antwort
von Tufotoast, 15

Ich glaube die kühltruhe hat einen bestimmten Wecker odersowas es piept wenn du über das bestimmte Limit was man manuel einstellen kann.Schau mal im internet oder in der Bedienungsanleitung wie man das verstellt.

Kommentar von Tufotoast ,

Schalt die kälteste Temperatur ein die es da gibt

Antwort
von Mathis01, 34

Die Kühlt von alleine runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten