Frage von Maxi7745, 50

Kühlt der Amd 6300 boxed kühler gut?

Ich habe mir einen neuen prozessor gekauft den amd fx 6300 mit einem mitgeliefertem kühler. Ich hab schon einen gescheiten cpu tower kühler bestellt aber bis der angekommen ist will ich vorübergehend den boxed kühler verwenden. Meine Frage: ist der gut? Also schadet er meinem prozessor in der Zeit bis mein gescheiter kühler angekommen ist (1 Woche) ?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 18

Boxed Kühler sind nie zu empfehlen.

Du hast dir ja aber schon einen neuen bestellt und deswegen braucht man da gar kein Wort mehr zu verliren, genau die richtige Entscheidung.

1 Woche wird der boxed Kühler natürlich mitmachen, er müsste es ja auch mehrere Jahre tun ;)

Da brauchst du jetzt keine Sorge haben, so schlimm sind die Teile jetzt auch wieder nicht ;)

Antwort
von klausmoni12345, 13

Boxed Kühler sind meisten nicht grad die besten um es mal nett auszudrücken. Gerade AMD Prozessoren werden gerne mal heiß. Aber solange du nicht übertakten willst und ihn nicht 24/7 zu 100% auslastet sollte es gehen. Ich habe selber einen AMD und der Boxed hat ohne Übertakten bei mir gereicht. Aber die FX Reihe bietet sich ja bestens an :) Also Angst haben, dass es dem Prozessor schadet brauchst du garantiert nicht :) 

Antwort
von Vishera, 14

Boxedkühler sind in der Regel nur fuer minimale Leistung bzw. Aufwand. Reichen also für den normalen Gebrauch, sind aber meist laut. Der neue amd Kühler (mir fällt der Name nicht ein) soll ganz gut sein, getestet habe ich ihn aber noch nicht.

Antwort
von onomant, 12

Schaden tut er auf keinen Fall. Wäre ja auch unsinnig wenn der Hersteller seine Prozessoren serienmäßig mit unzureichenden Lüftern ausliefern würde.

Der Lüfter ist nur relativ klein und benötigt für eine ausreichende Kühlung hohe, und somit sehr laute, Drehzahlen. Spreche das aus Erfahrung mit meinem FX 8350.

Einen neuen Lüfter hast du ja schon bestellt. Und grad die ersten Tage würde ich immer zunächst den mitgelieferten Lüfter nutzen, falls es Probleme mit dem Prozessor geben sollte.

Antwort
von TheChaosjoker, 10

Er reicht aus. Sonst würde der Hersteller ihn nicht mit diesem Prozessor kombinieren. Die 7 Tage sollten demnach nicht problematisch sein.

Antwort
von skydiamondHD123, 32

Der andere kühler ist jetzt nicht der beste aber der reicht aus also es wird Deinem CPU nichts passieren :) LG

Kommentar von Maxi7745 ,

Ok will ich hoffen :D

Antwort
von dermitdemhund23, 21

Schaden tut er nicht, nein.

Kommentar von Maxi7745 ,

Ok danke dann verwende ich ihn  1 Woche 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community