Frage von Questionmaster4, 30

Kühlsystem abdrücken Preiswucher?

Was verlangt eine seriöse freie Werkstatt normalerweise für das Abdrücken des Kühlsystems (Audi A3 8L 1.6)? Ich habe in einer Freiwerkstatt 37,51 € bezahlt. Ich finde das irgendwie einen Wucher. Das ist ja eigentlich nicht zeitaufwändig oder?

Antwort
von Questionmaster4, 25

Aber das ist ja nur einen anderen Deckel auf den Kühlbehälter aufschrauben, Pumpe drauf und kurz pumpen?! Das dauert 2 Minuten, lass es von mir aus 5 Minuten dauern. Und es war noch nicht mal eine Vertragswerkstatt.

Antwort
von teutonix1, 24

Das ist doch günstig! Was willst du? Arbeitseinheiten kosten eben etwas. Bei einer Vertragswerkstatt wärst du nicht so glimpflich davon gekommen, frag einfach mal unverbindlich dort.

Antwort
von Questionmaster4, 28

Den Namen werde ich nicht sagen. Will hier auch niemanden schlecht machen. Aber für zwei Handgriffe ist das schon krass. Hab mal gegoogelt, da schreiben viele, die haben dafür gar nichts bezahlt bzw. was in die Kaffeekasse geworfen.

Antwort
von fiwaldi, 25

Bitte Name der Werkstatt, meine ist deutlich teurer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten