Frage von ET2015, 56

Kühlschrankvarianten, Ideen, wie man einen Kühlschrank besser gestalten könnte?

Und zwar sammle ich Ideen, wie man einen Kühlschrank besser gestalten könnte. Was stört euch an eurem Kühlschrank was besser gemacht werden sollte ? Beispielsweise eine Glastür dass man schon in den Kühlschrank schauen kann ohne ihn zu öffnen oder ein Kühlschrank der unten Sensoren hat damit sich der Kühlschrank öffnet falls man schmutzige Hände hat, odeeerr ein Kühlschrank wo man die Platten rausziehen kann oder der die Farbe ändert.... Ich brauche gaaaanz viele Ideen für die Uni, können auch ganz abgefahrene Ideen sein, muss virtuell einen Kühlschrank erstellen und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Steffile, 46

Durchsichtig auf keinen Fall, dann muesste ich den Kuehlschrank viel oefter putzen! 

Obwohl... selbstreinigend waere natuerlich gut :)

Ich faende persoenlich angepasste Einsaetze ganz gut - wir brauchen z.B. viel Platz fuer Yoghurtbecher und Wasserflaschen, und andere vielleicht ganz viele Eier-Haltedinger.

Was auch nett waere waere ein hygienischer Wasserspender, der an den Wasserhahn angeschlossen ist. Weil ich diesen Behaelter, in dem Wasser steht, so ekelig finde dass wir den nie benutzen.

Kommentar von ET2015 ,

Das mit dem Wasserspender finde ich sehr gut, vielen vielen Dank😊 Das mit den Einsätzen hatte ich auch schon😁

Kommentar von Steffile ,

Koenntest du sich bitte auf Selbstreinigung konzentrieren? ;-)

Kommentar von ET2015 ,

Jaaa das aufjedenfall, bin auch zu faul um den kphlschrank zu reinigen, die Selbstreinigung kommt an erster Stelle 

Antwort
von Samila, 33

mal ganz utopisch, mein normaler reicht mir ;-)

ja fusskontrolle das die tür sich öffnet wenn man die hände voll hat, lebensmittel nach vorn sortieren deren MHD bald überschritten ist, den aufschnitt einpacken, selbstreinigung, warnton bei leeren ketchup- und milchflaschen, gemüse nach bedarf schnibbeln, herrausziehbare fächer um besser an die hinteren dinge ranzukommen, oder drehscheiben. eingebauter getränkespender....mehr fällt mir grad nicht ein

Kommentar von ET2015 ,

Vielen Dank, waren sehr gute Ideen mit bei die ich noch nicht hatte😁 

Kommentar von hundeliebhaber5 ,

Heuausziehbare Fächer - wie Schubladen - das würde mir auch gefallen...

Kommentar von ET2015 ,

Jaa genau das hab ich schon😁 Wäre ganz praktisch 

Antwort
von hundeliebhaber5, 28

Ein Ventilator im Inneren, damit es oben und unten gleich kalt ist. Ich habe immer Probleme das richtig zu sortieren. Meistens stelle ich Lebensmittel da rein wo am meisten Platz ist und nicht in die Temperatur Zone wo es reingehört.

In der Küche habe ich einen KS mit digital Anzeige, wie viel ° er haben soll. Das ist toll.

Im Keller habe ich einen mit Drehrad. Ich bin mir nicht 100%ig sicher, dass dieser immer die optimale Temperatur hat.

Den muss man immer ein bisschen verstellen. Das nervt und gehört abgeschafft.

Kommentar von ET2015 ,

Suuuuuper Idee mit dem Ventilator, das müssten wir mal an die Hersteller weitergeben, damit die auch wirklich sowas entwickeln, Dankeee

Kommentar von minimalisth ,

Ventilator hab ich schon seit Jahren (Liebherr Biofresh, bei anderen Herstellern heißts anders). Hat aber nix mit Temperaturzonen zu tun, denn sobalt der aus ist, entstehen die von selber und die braucht man ja, denn unterschiedliche Lebensmittel brauchen unterschiedliche Temperaturen, bzw du willst bestimmt nicht, dass die Butter so kalt ist, dass du sie nicht schmieren kannst oder die Wurst so warm, dass sie dir weggammelt. :D

Kommentar von ET2015 ,

Jaaa da hast du auch recht mit den verschiedenen Temperaturen, aber irgendwie kriegt man das bestimmt hin, Vllt jede Stufe anders temperieren und dann Bilder auf die Platten wo was hinkommen sollte.