Frage von fehler1, 11

Kühlschranktür undicht?

Hallo zusammen, woran erkenne ich, ob meine Kühlschranktür undicht ist, oder ob er nur wegen des heißen Wetters so oft anspringt. Der Inhalt hat auch kleine „Tautropfen“. Gibt es ein Meßsystem dafür. Kühlschrank ist 15 Jahre alt. Danke für einen Tipp

Antwort
von redlady4545, 7

Hat das Gerät eine Temperaturanzeige? Wenn nicht besorge Dir das und lege das mindestens zwei Tage in den Kühlautomaten, sollte etwa 8 Grad haben. Steht das Gerät in einem sehr warmen Raum mit ständiger Sonneneinstrahlung? Wenn er schon 15 Jahre alt ist kann auch der Thermostat hin sein, dann würde aber das Gefrierfach wenn Du eines hast , abtauen. Ist vor dem Kühlautomaten noch eine Möbeltür, sprich ist es Einbaugerät, dann kann es an den Scharnieren liegen oder direkt an den Scharnieren vom Gerät, da sich die Türen auf Dauer gerne durchhängen oder die Scharnier sich lösen oder abbrechen wegen meist zu schwer beladenen Türen durch Flaschen und so in der Türbombe.All das sollte man zuerst mal klären!

Antwort
von LustgurkeV2, 8

Du könntest ja heute abend mal ne helle Taschenlampe in den Kühlschrank legen. Wenn du dann das Licht in der Küche ausmachst, würdes du sehen ob die Dichtung überall anliegt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community