3

Kühlschrankprobleme

Frage von tommi36 tommi36

Hallo, Wir haben seit geraumer Zeit Probleme mit unserem Kühlschrank. Bin letzte Nacht nochmal kontrollieren gegangen, aber selbst nachts um 3:30 brennt noch Licht in dem Teil. Es handelt sich um einen Neff KG815. Was können wir da machen? Austauschen? Reparieren? Wir sind echt ratlos!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 5
    Antwort von zetix zetix

Du kannst zwischen die Birne und dem Stromversorgungsteil noch einen Schalter einbauen, den Du dann nach außen legst. Bevor Du die Kühlschranktür nun aufmachst, mußt Du erst draußen an dem Schalter das Licht innen anknipsen. Hast Du die Tür zugemacht oder willst kein Licht, dann knipst Du es von außen wieder aus. HI

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

DH! ich glaub, das ist die beste Lösung

Kommentar von Ostkurve OstkurveOstkurve

Das musst Du aber, falls Du nicht selbst einer bist, vom Elektriker abnehmen lassen!

Sonst zahlt die Versicherung im Brandfalle nix, selbst wenn der Brand nicht durch den Kühlschrank ausgelöst wurde!

• 3
    Antwort von simikra simikra

laß die türe zu und schlaf lieber problem gelöst

• 2
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Suuuper. Du hast einen intelligenten Kühlschrank. Der Knipst sofort das Licht an, wenn Herrchen kommt!

• 2
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

cool.du meinst du hast den um 3,30 uhr geöffnet und da war immernoch licht an??

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

jaja,die alten Baujahre,:-))

exakt! hast du eine Lösung?

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

wenn ich in meinem kühlschrank die tür auf mache, geht auch licht an genial oder??

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

weiss nicht.ich habe keinen .ich kühle auf dem balkon.

Kommentar von Topismama TopismamaTopismama

eine weitere möglichkeit strom zu sparen...

Kommentar von Atrajanus AtrajanusAtrajanus

;-)

• 1
    Antwort von abibremer abibremer

zeitungen und bücher rausnehmen, dann braucht er auch kein licht mehr

• 1
    Antwort von bitbyter bitbyter

Bis der Türschalter wieder funktioniert einfach Birne rausschrauben. Denn eine Glühbirne im Kühlschrank brennen lassen ist wirklich ein teueres Hobby ... dein Stromversorger freut sich ;-)

• 1
    Antwort von stefvol stefvol

na da wird sicherlich der Kleine Hunger nachts im Kühlschrank herumgeistern - und der sieht ja nix ohne Licht. Dusselchen - prüf einfach mal den Kontaktschalter - da is vermutlich zuviel Spiel.

• 1
    Antwort von binga binga

Du kannst ja den Kühlschrank an eine Zeitschaltuhr anschließen, die ihn nachts abschaltet ;-)

Super Idee! =>DH

• 1
    Antwort von Toggy Toggy

ist die frage wirklich ernst gemeint????

• 0
    Antwort von Ostkurve Ostkurve

Bei manchen (alten?) Kühlschränken gibt es folgende paradoxe Situation (KEIN WITZ!):

wenn das Gefrierfach im Kühlschrank frei hängt und den Kühlschrank so mitkühlt, kann es sein, dass der Thermostat keinen Kühlbedarf anzeigt, obwohl er da wäre.

Dann haben die Erbauer sich gedacht, sie lassen die Birne brennen, das macht den Thermofühler warm, und der Kühlschrank arbeitet nach Wunsch.

Echt kein Witz!

Das nachzuprüfen müsstest Du allerdings durch die geschlossene Tür schauen (Endoskop-Kamera...).

Da der Türschalter meistens offen liegt, kannst Du ihn ja händisch betätigen, dann siehst Du, was Sache ist.

Oder Du beauftragst den Kleinen Hunger, die Strömlinge zu bändigen, dass sie nicht mehr in die Lampe strömen und dort das Licht ankurbeln.

Kommentar von Ostkurve OstkurveOstkurve

Nach Deinem Bild scheint das Gerät nicht die von mir genannte "Besonderheit" zu haben.

Bleiben die Strömlinge als Schuldige. Wäre es ein amerikanischer Kühlschrank, würde ich nach Gremlins suchen.

Oder hat sich ein Kupferwurm eingenistet?

• 0
    Antwort von Luetebeck Luetebeck

Hey bei mir hat gerade im Kühlschrank das Licht noch gebrannt :O Zeit für Schläge...
    Klar war das Licht im Kühlschrank noch an xD.
    Wenn die Trüe geschlossen ist sind die Lichter aus. Wenn du sie aufmachst gehen sie an xD.
    Also war das ne Funfrage? Ich denke das weiß jeder...

wie kann man denn kontrollieren, daß der wirklich ausschaltet? Immer wenn ich reingucke, dann isses an :-(

Kommentar von migrowe migrowemigrowe

lass mal tommi, es is jetz Zeit für deine Medikamente... zieh mal schön dein Zwangsjäckchen wieder an, die Pfleger bringen dich dann in dein gepolstertes Kämmerchen, wie immer. Schlaf schön.

DH - wirkt schon ;-)

Kommentar von Luetebeck Luetebeck

Wie du kontrollieren kannst?
    Wenn die Külschranktüre geschlossen wird. Dann drückt sie auf einen Knopf der das lich ausschaltet. Wenn du sie öffnest lässt die Türe den Knopf ja los und das Licht geht an.
    Also wenn du kontrollieren willst: Einfach Türe aufmachen und den Knopf drücken ;).

• 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Vielleicht solltest du die Kühlschranktür mal zulassen.

und die Stromkosten?

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Wenn du Strom sparen möchtest, zieh den Stecker raus.

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Du hast deine Frage doch nicht wirklich ernst gemeint?

• 0
    Antwort von kara222 kara222

Dann mach mal 4.30 Uhr die Tür auf, ich wette das Licht brennt immer noch...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.