Mein uralter Stromfresser von Privileg hat nach langer Dienstzeit den Geist aufgegeben. Nun brauche ich einen neuen, doch welche Marke baut gute Qualität?

Schau' Dir den Stromverbrauch an und ob er z.B. selbsttätig abtaut. Bei Ciao gibt es oft Erfahrungsberichte.

Glaube nicht das man das an der Marke fest machen kann... Solltest lieber auf die Energieklasse achten...

Auf alle Fälle A+ nehmen, ansonsten je nach Vorlieben entscheiden.
".... nach Vorlieben, wie z.B. Farbe, Lagervolumen, Durchsichtigkeit und Beschriftungsmöglichkeit der Schubladenblenden, Aufrechthaltungsdauer des Gefrierschutzes bei Stromausfall, Abmessungen, Abtaumöglichkeiten, Türschloß, Gewährleistungsdauer, Anlieferungskosten und Preis entscheiden."

Die besten Kühlschränke und Gefrierschränke stellt in Deutschland "Liebherr" her. Das ist meine Meinung und die vieler Experten!

Nimm Dir doch einen neuen Privileg! Die Privileg-Etiketten prankgen doch ausschließlich an Markenfabrikaten von AEG/Elektrolux und Co. Die sind auch nicht schlecht und doch viel günstiger als Privileg als unter eigenem Namen.
Lustig! Die selbe Frage stellte ich mir kürzlich auch und da springt mir doch im Zeitschriftenladen die STiftung... mit grossem Kühlschranktest in die Hand. Sag was du für einen du haben willst (grösse etc) und ich lese es nach!
Ich würde mich auch um die technischen Daten interessieren, bei Ciao nachlesen oder bei Dooyoo o.ä., dann gibt es da noch Stiftung Warentest. Eventuell auch im Fachhandel informieren. Preise auch vergleichen, oder auf den Internetseiten, wie billiger.de o.ä. informieren.
Den besten Ruf genießen bei Kühlgeräten zur Zeit die Produkte 'Liebherr'.

Warum nicht wieder Privileg? Die sind doch sehr günstig und haben auch jede Menge Energiespargeräte im Sortiment. Außerdem ist der Markenname ja nur "vorgeschoben", weiß von einem Bekannten, der dort gearbeitet hat, dass das echte Markengeräte z.b. von AEG sind.