Kühlschrankabzocke bei Amazon?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein ungewöhnlich günstiges Angebot und der Verkäufer will VOR der Bestellung per email kontaktiert werden, dann ist das die aktuelle Betrugsmasche bei Amazon.
Der Verkäufer versucht, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten, an Amazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Wenn jemand drauf reinfällt, dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT :-(

www.stern.de/digital/online/amazon--betrug-mit-angeblichen-technik-schnaeppchen-6464002.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florian79
12.09.2016, 20:48

Hab ich mir schon gedacht. Wieso man aber vorab Geld überweisen soll ohne Amazon eingeschaltet zu haben... Wer das macht hat selber schuld

0

Du siehst's niemals Wäre und dein Gels ist auch weg. Ist eine uralte Masche. Der Deal soll außerhalb von Amazon abgewickelt werden, die Kokle auf ein dubioses Konto im Ausland überwiesen werden.

Schreib denen, das die dich kreuzweise können.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung