Frage von shalonie, 24

Kühlschrank vergleich?

Hallo.

Ich würde mir gerne einen neuen kühlschrank kaufen aber bin mir unsicher ob der noch mehr Strom frisst als mein jetziger.

Leider habe ich bei dem Thema keine Ahnung uns hoffe mir kann jemand helfen.

Mein jetziger hat 0,1 ampere, 230V und 130W. Privileg öko energiesparer.

Der neue Jährlicher Energieverbrauch in kWh/Jahr: 445, Anschlusswerte (V / A / kW): 220-240 V/10 A/0,13 kW.

Nu is die frage spare ich dabei oder zahle ich da drauf?

Antwort
von Veronica1031, 7

Genügt dir ein kleiner Kühlschrank? Falls Ja empfehle ich dir den Bomann KS 163.1. Der ist richtig sparsam (irgendwas um die 170 kWh). Schau einfach mal auf http://www.kuehlexperte.com/. Wird dort recht gut erklärt.

Antwort
von ThadMiller, 7

Wie alt ist denn der "Alte" und warum soll getauscht werden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community