Frage von user0014, 47

Kühlschrank und Klingeln?

Ich habe 2 Fragen:

  1. Wenn man den Kühlschrank auf "0" stellt, aber den Stecker nicht rauszieht, verbraucht er dann immer noch Strom? Vielleicht ein kleines bisschen? (Denn ich muss den Stromverbrauch messen)

  2. Wie nennt man das Gerät mit dem Hörer an der Wand, mit dem man die Tür unten aufmachen kann und mit dem man mit den Leuten vor der Klingel über den Lautsprecher reden kann? Verbraucht es auch Strom und (wie) kann man es deaktivieren?

Danke für Hilfe!

Antwort
von HelmutPloss, 18

Wenn der Stecker vom Kühlschrank raus ist, verbraucht der auch keinen Strom mehr. Und die Gegensprechanlage wird vom Hausstrom versorgt. Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, geht das nicht über deinen Zähler.

Antwort
von Odenwald69, 16

1)ein Strommessgerät wird es dir anzeigen, natürlich wird er auch strom brauchen umindest die Krontrollanzeige läuft bei mir immer .

2) Die gegensprechanlage & Tür öffner wird bei uns im MFH mit 12 Parteien über die Gemeinschaft abgerechnet, kann man und solte man nicht abschalten.

Antwort
von larry2010, 14

die gegensprechanlage bei uns kann man nicht innerhalb der wohnung ausschalten.

Antwort
von ollikanns, 18

1. Ja, er verbraucht weiterhin Strom, solange das Licht im Kühlschrank noch angeht

2. Das nennt sich Gegensprechanlage und kann nur über die entsprechende Sicherung im Sicherungskasten ausgeschaltet werden.

Antwort
von Rosswurscht, 14

1. Wenn der Kühlschrank ausgeschaltet wird braucht er keinen Strom mehr.

2. Gegensprechanlage. Braucht so gut wie keinen Strom.

Antwort
von GoldMoralAnwalt, 12

Immer wenn die Steckdosen Strom haben und ein Stecker dort drin steckt, verbraucht dies Strom. Egal ob die angeschlossenen Geräte an- oder ausgeschaltet sind.

Türsprechanlage/Gegensprechanlage. Das müsste über die Klingelleitungen funktionieren. Strom verbraucht es auch. Bloß keinen üblichen Hausstrom im Sinne von 230 Volt. Keine Ahnung wie man das ausschaltet.

Antwort
von peterobm, 10

probiers aus; zu 1. Gegensprechanlage, schau mal in den Sicherungskasten 2.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten